Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Wie kann ich 2 Monitore an mein MacBook Air mit M1 anschließen?

Ich kann es nicht glauben, dass ein so hochwertiger Chip nicht in der Lage sein soll 2 Monitore anzusteuern. Was muss ich tun oder kaufen, dass dies funktioniert.

Gepostet am 20. Juni 2021 13:51

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 20. Juni 2021 15:25

Gar nicht. Apple selber schreibt:


Bei Mac-Computern mit Apple Chips: Du kannst einen externen Monitor an deinen Mac anschließen. Docks erhöhen nicht die Anzahl der Monitore, die du anschließen kannst. Auf einem Mac mini mit einem Apple M1-Chip kannst du am HDMI-Anschluss einen zweiten Monitor anschließen. Weitere Informationen findest du im Apple Support-Artikel Mac-Computer mit Apple-Chip.


2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

20. Juni 2021 15:25 als Antwort auf veit114

Gar nicht. Apple selber schreibt:


Bei Mac-Computern mit Apple Chips: Du kannst einen externen Monitor an deinen Mac anschließen. Docks erhöhen nicht die Anzahl der Monitore, die du anschließen kannst. Auf einem Mac mini mit einem Apple M1-Chip kannst du am HDMI-Anschluss einen zweiten Monitor anschließen. Weitere Informationen findest du im Apple Support-Artikel Mac-Computer mit Apple-Chip.


15. Aug. 2021 10:17 als Antwort auf veit114

Du kannst mit dem Pro / Air M1 zwei Monitore verwenden.

Du hast ja 2 USB-C Anschlüsse. An einem gant normal Anschließen wie du es hast, und den zweiten musst du an dem anderen USB-C anschließen, aber benötigst das hier.

https://www.amazon.de/gp/product/B00O6G5ZGI/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o09_s00?ie=UTF8&psc=1

Und das Passende Programm runterladen dann noch zum Starten. Startet aber dann immer Automatisch wenn du Mac an machst. Nutze ich selbst so. :-)

Wie kann ich 2 Monitore an mein MacBook Air mit M1 anschließen?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.