Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Schlüsselbund auf dem iPad lässt sich nicht aktivieren

Auf dem MacBook und iPhone nutze ich den Schlüsselbund ohne Problem, nur auf dem iPad lässt es sich nicht aktivieren.

Unter iCloud steht neben dem Symbol nichts, es ist nur grau. Sehr zögerlich öffnet sich das Menü mit dem Schieberegler. Will ich den Regler auf grün stellen dreht sich nur ein Rädchen, anschließend steht dann neben dem Schlüsselbundsymbol "aus". Die Einstellungen wurden bei einem Versuch auch schon zwangsbeendet. Neustart des iPad hat auch nichts gebracht.

Warum lässt es sich auf dem iPad nicht aktivieren, auf den anderen funktioniert es doch?

Die Software ist auf allen Geräten aktuell, alle in einem Wlan angemeldet, eine AppleID für alle Geräte.

Die entsprechende Apple Support Seite liefert da auch keine Hinweise.

iPad Pro, iPadOS 14

Gepostet am 20. Juni 2021 17:20

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 20. Juni 2021 19:55

Moin,

dann wäre der nächste Schritt in der Tat das zurücksetzen.

Anschließend empfehle ich dir, das Gerät komplett neu zu konfigurieren. Damit wird verhindert, dass der Fehler im Backup hängt. Die wichtigsten Daten kannst du via iCloud synchronisieren und anschließend auf sie zugreifen. 

iCloud auf dem iPhone, iPad oder iPod touch einrichten - Apple Support

Dennoch würde ich zuvor sicherheitshalber ein Backup erstellen. 

Ein Backup eines iPhone, iPad oder iPod touch erstellen - Apple Support

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

20. Juni 2021 19:55 als Antwort auf IngevonN

Moin,

dann wäre der nächste Schritt in der Tat das zurücksetzen.

Anschließend empfehle ich dir, das Gerät komplett neu zu konfigurieren. Damit wird verhindert, dass der Fehler im Backup hängt. Die wichtigsten Daten kannst du via iCloud synchronisieren und anschließend auf sie zugreifen. 

iCloud auf dem iPhone, iPad oder iPod touch einrichten - Apple Support

Dennoch würde ich zuvor sicherheitshalber ein Backup erstellen. 

Ein Backup eines iPhone, iPad oder iPod touch erstellen - Apple Support

20. Juni 2021 17:22 als Antwort auf IngevonN

Moin,

unterliegt das Gerät Beschränkungen durch die Bildschirmzeit? Wenn ja, solltest du diese deaktivieren.

Wenn nein, würde ich einen erzwungenen Neustart durchführen und es erneut versuchen. Dadurch werden Prozesse im Hintergrund beendet und der Arbeitsspeicher geleert. Oftmals hilft das bereits. 

Das geht wie folgt: 

• Bei Modellen mit TouchID: Homebutton und Sperrtaste gedrückt halten, bis das Apple Logo erscheint
  • Bei Modellen mit FaceID und iPad Air 4: Kurz Lauter-Taste drücken, kurz Leister-Taste drücken, abschließend die Sperrtaste drücken bis das Apple Logo erscheint 

Hilft auch das nicht, solltest du das Gerät mal von der iCloud ab- und wieder anmelden.

20. Juni 2021 19:51 als Antwort auf flx_94

Danke für die Tipps.

Vorweg, es funktioniert immer noch nicht.

Ein erzwungener Neustart war ohne Wirkung. Abmeldung bei der Cloud, wieder angemeldet. Immerhin was Neues bei dem Versuch, den Schlüsselbund zu aktivieren. Es kommt ein Hinweis auf die Verschlüsselung und alle Einstellungen werden aktualisiert. Dann den Schlüsselbund aktiviert, es blitz kurz grün, sofort wieder grau und ein Hinweis, manche Einstellungen werden erst aktualisiert nach einer neuen Anmeldung.

Also wieder bei der Cloud abgemeldet, das Pad neugestartet. Keine Wirkung. Es wird nur aktualisiert, aber nichts geändert. Dreimal versucht, keine Änderung.

Wenn ich das iPad komplett zurücksetze, aber dann aus dem Backup neu herstelle ... dann hole ich mir ja einen evtl. Fehler wieder mit rein ?

Irgendwelche Beschränkungen zur Nutzung sind nicht eingestellt.

Was bleibt noch zu tun?

Schlüsselbund auf dem iPad lässt sich nicht aktivieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.