Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Schlüsselbund lässt sich nicht aktivieren

Von einem Tag auf dem anderen ist auf meinem MBP der iCloud Schlüsselbund nicht mehr aktiviert (und auch nach mehrmaliger Anmeldung & Restarts) nicht mehr aktivierbar.

Auf den anderen Geräten (iPhone, iPad) habe ich diesen temporär in den iCloud-Settings deaktiviert und aktiviert, aber am Mac lässt sich dieser nicht mehr aktivieren.

Ebenso lande ich in einer Anmeldeschleife, wenn ich in den Settings auf "Passwort & Sicherheit" klicke.

MacBook Pro (2020 and later)

Gepostet am 24. Feb. 2022 16:28

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 25. Feb. 2022 21:09

Habe das Problem selbsttätig gelöst.

Problem war, das das lokale Schlüsselbundkonto nicht synchron mit dem MacOS-Konto war; neu setzen etc. war erfolglos.

Da die aktuelleste Version des Schlüsselbunds au iCloud liegt, habe ich den lokalen Schlüsselbund gelöscht. dadurch wird ein neuer angelegt, der DANN auch wieder mit dem MacOS Konto synchron ist.

Dann ließ sich auch die Apple-ID wieder verknüpfen und der iCloud Schlüsselbund aktivieren.


Hat ein bissken grübelei gekostet, da NULL Fehlermeldungen, sondern immer nur wieder neue PW-Prompts erschienen... in der Konsole gab es auch keinen sinnvollen Hinweis.

Ähnliche Fragen

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

25. Feb. 2022 21:09 als Antwort auf Markus3000

Habe das Problem selbsttätig gelöst.

Problem war, das das lokale Schlüsselbundkonto nicht synchron mit dem MacOS-Konto war; neu setzen etc. war erfolglos.

Da die aktuelleste Version des Schlüsselbunds au iCloud liegt, habe ich den lokalen Schlüsselbund gelöscht. dadurch wird ein neuer angelegt, der DANN auch wieder mit dem MacOS Konto synchron ist.

Dann ließ sich auch die Apple-ID wieder verknüpfen und der iCloud Schlüsselbund aktivieren.


Hat ein bissken grübelei gekostet, da NULL Fehlermeldungen, sondern immer nur wieder neue PW-Prompts erschienen... in der Konsole gab es auch keinen sinnvollen Hinweis.

Schlüsselbund lässt sich nicht aktivieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.