Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Alle Fotos aus der iCloud lokal auf iPhone Speicher?

Wie kann ich alle Fotos (ca.7.500) wieder lokal auf meinem iPhone 12 speichern?

Platz ist genug da und ich mochte einfach wieder auch ohne Internet Zugriff auf alle meine Fotos über mein iPhone haben!

danke!

iPhone 12, iOS 14

Gepostet am 20. Juni 2021 22:06

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 21. Juni 2021 07:27

Hallo Kerstin,

du hast grundsätzlich 2 Möglichkeiten:

1. Einstellungen - Fotos - iCloud-Fotos, Laden und Originale behalten, damit werden nach und nach deine Fotos im Original auf das iPhone geladen. Später kannst du die FotoApp von der iCloud trennen
  2. Einstellungen - Fotos - iCloud Fotos - iPhone Speicher optimieren. Auch damit hast du Zugriff auf die angepasste Variante
  3. Beachte bitte, dass du - im Fall 1 - regelmäßig ein Backup erstellst.

VG Christine

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

21. Juni 2021 07:27 als Antwort auf kersten128

Hallo Kerstin,

du hast grundsätzlich 2 Möglichkeiten:

1. Einstellungen - Fotos - iCloud-Fotos, Laden und Originale behalten, damit werden nach und nach deine Fotos im Original auf das iPhone geladen. Später kannst du die FotoApp von der iCloud trennen
  2. Einstellungen - Fotos - iCloud Fotos - iPhone Speicher optimieren. Auch damit hast du Zugriff auf die angepasste Variante
  3. Beachte bitte, dass du - im Fall 1 - regelmäßig ein Backup erstellst.

VG Christine

21. Juni 2021 08:03 als Antwort auf kersten128

Hallo,

wie Christine -

das Backup am besten, wenn Du einen mac / ein mac book hast und dort die Fotos als Originale geladen. Und dann auf einer Ext. Festplatte alle Daten und damit auch die Fotos mit dem Programm Time-Machine sichern.

Denn wenn du die Originale auf dem iphone hast und das iphone ist mal defekt, kommst Du nicht mehr an die Fotos, da es kein Icloud Backup gibt. Nur zum Bedenken, weil das schon einigen hier passiert ist und schöne Fotos waren verloren.

Viele Grüsse Gerhard

Alle Fotos aus der iCloud lokal auf iPhone Speicher?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.