Trainingsart für Hausarbeit

welches Trainingsart wählt Ihr bei Hausarbeit? Sonstiges

möchte ich nicht auswählen :-) ist mir nicht genau. Was passt da am besten??

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 21. Juni 2021 05:50

Antworten
12 Antworten

19. Jan. 2022 02:36 als Antwort auf Enfant Terrible

Als konventionelles Training würde ich Hausarbeit natürlich nicht bezeichnen, aber es ist eine Aktivität. "Gehen" ist für mich auch kein Training sondern eine Aktivität. Und da ist der Punkt, man verbraucht mehr Kalorien, als wenn man auf dem Sofa sitzt.

Die Frage ist vielmehr, ob der User seinen Trainingsring mit konventionellem Training oder auch mit Aktivitäten, die Kalorien verbrauchen füllen sollte/darf. Apple ist scheinbar dagegen und bietet deswegen nur "Sonstiges" als Trainingsprogramm an.

Das wäre mir aber auch zunächst egal, mir wäre nur wichtig, dass die Watch während der Hausarbeit zumindest den Kalorienverbrauch und die Bewegungskalorien richtig trackt. Und das geht leider nur mit einem adäquaten Programm, da die Uhr ohne ein Trainingsprogramm nur sehr sporadisch trackt, da alle Sensoren nicht dauerhaft aktiv sind um den Akku zu schonen.

Und dazu muss ich sagen, das Programm "Sonstiges" ist völlig ungeeignet, egal was man macht.

Ich habe beispielsweise das Programm gestartet, weil ich mit der Hausarbeit beginnen wollte, dann klingelte das Telefon, sodass das Programm 20 Minuten getrackt hat, obwohl ich nur rumsaß. Ich habe laut der Apple-Watch dann in 20 Minuten Rumsitzen knapp 200 Kalorien verbraucht. Wenn man das hochrechnet wären das 14.000 Kalorien in 24 Stunden, das ist mehr als der tägliche Kalorienbedarf eines Schwimmers bei den olympischen Spielen, also völlig utopisch, zumal es tatsächlich möglich wäre, das Programm 24 Stunden laufen zu lassen, da es, anders wie bei anderen Programmen, nicht anhält, wenn der Nutzer inaktiv ist.

Ich muss auch sagen, mein Vertrauen in die Watch hat damit auch einen Knick. Ich kann mich eigentlich nicht wirklich darauf verlassen, ob andere Programme wirklich genauer sind und dann stellt sich auch die Frage, wozu man die Uhr überhaupt braucht, wenn man auch einfach im Internet nachsehen kann, was der durchschnittliche Mensch bei 20 Minuten Fahrradfahren an Kalorien verbraucht. Man trackt den Verbrauch mit einer Uhr ja deswegen, weil man es genauer haben möchte.

21. Juni 2021 11:59 als Antwort auf Enfant Terrible

Mir hingegen ist der Unterschied zwischen richtigem Training und falschem Training nicht klar: es gibt unterschiedliche Trainings: Gymnastik, Yoga, Cool down um nur einige aufzuzählen.

Wir hatten diese Diskussion neulich - wenn du dich erinnerst - auf das Bügeln bezogen. Oder noch länger her zum Thema Gartenarbeit.

Für mich sind das Trainings.

22. Juni 2021 23:43 als Antwort auf Enfant Terrible

Man kann Hausarbeit ganz individuell gestalten. Entweder schön gemütlich, oder mit richtig Action.

Als Beispiel: Deine Frau delegiert nur, mehr nicht. Wenn es nicht reicht, dann gibt es auch noch eine Stoppuhr. Also auf Zeit.

Fenster putzen: Es sind keine Hilfsmittel erlaubt. Nur Tuch und Muskelkraft. Bitte die Kompleten Rahmen nicht vergessen.

Küche: Alle Schränke ausräumen und auswischen, und danach auch wieder einräumen usw.

Im Badezimmer muss auch noch die komplette Keramik geputzt werden.

In unserer Küche kommt eine Leiter zum Einsatz, da sie ein Sonderbau ist. Also Schränke bis unter die Decke.

Wenn MANN danach immer noch nicht ko ist, kann man noch eine Runde laufen oder wie auch immer.

Nur anschließend hat man eine glückliche und zufriedene Frau. Hat auch was mit Lebensqualität zu tun.

LG von Markus

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Trainingsart für Hausarbeit

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.