Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Magic Keyboard funktioniert nicht mehr

Tastatur in Cover reagiert nicht mehr! Was kann ich tun.

I Pad Pro 10,5 mit APPLE Tastatur im Cover



[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 22. Juni 2021 10:06

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 22. Juni 2021 12:13

In dem Fall könnte es helfen, die Folio Tastatur abzunehmen, das iPad neu zu starten und die Tastatur erneut anzuschließen:


...


Wenn das iPad das Smart Keyboard Folio bzw. Smart Keyboard nicht erkennt oder auf dem iPad die Warnmeldung "Zubehör nicht unterstützt" angezeigt wird, vergewissere dich, dass die Smart Connector-Kontaktstifte der Tastatur und der Smart Connector am iPad weder verschmutzt noch durch eine Plastikfolie verdeckt sind. Außerdem kannst du versuchen, das Problem durch folgende Schritte zu beheben:

  1. Vergewissere dich, dass dein iPad und Smart Keyboard Folio oder Smart Keyboard zum Tippen aufgestellt sind und dass du über die neueste Version von iOS oder iPadOS verfügst.
  2. Entferne das Smart Keyboard Folio bzw. Smart Keyboard von deinem iPad.
  3. Starte das iPad neu.
  4. Schließe das Smart Keyboard Folio bzw. Smart Keyboard erneut an.

...

aus: Das Smart Keyboard Folio oder Smart Keyboard mit deinem iPad verwenden - Apple Support

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

22. Juni 2021 12:13 als Antwort auf uouououo

In dem Fall könnte es helfen, die Folio Tastatur abzunehmen, das iPad neu zu starten und die Tastatur erneut anzuschließen:


...


Wenn das iPad das Smart Keyboard Folio bzw. Smart Keyboard nicht erkennt oder auf dem iPad die Warnmeldung "Zubehör nicht unterstützt" angezeigt wird, vergewissere dich, dass die Smart Connector-Kontaktstifte der Tastatur und der Smart Connector am iPad weder verschmutzt noch durch eine Plastikfolie verdeckt sind. Außerdem kannst du versuchen, das Problem durch folgende Schritte zu beheben:

  1. Vergewissere dich, dass dein iPad und Smart Keyboard Folio oder Smart Keyboard zum Tippen aufgestellt sind und dass du über die neueste Version von iOS oder iPadOS verfügst.
  2. Entferne das Smart Keyboard Folio bzw. Smart Keyboard von deinem iPad.
  3. Starte das iPad neu.
  4. Schließe das Smart Keyboard Folio bzw. Smart Keyboard erneut an.

...

aus: Das Smart Keyboard Folio oder Smart Keyboard mit deinem iPad verwenden - Apple Support

10. Dez. 2021 17:30 als Antwort auf Enfant Terrible

Also ich habe meines am 17.12.2018 gekauft und es hat bis vor 2 Wochen tadellos funktioniert. Und dann kam auf einmal die Meldung Zubehör wird nicht unterstützt und dann haben auch die Tasten nicht mehr reagiert.


Nach dem ich unter verschiedenen Suchwörtern nach einer Lösung gefahndet habe, fand ich auf "Macerkopf" einen Bericht. Laut diesem wurde seitens Apple ein Reparatur- bzw. Austauschprogramm initiiert für genau diese Fälle.


Der Artikel ist leider aus 2018. Der Support hat mir gestern mitgeteilt, das es derzeit kein Programm dafür gibt oder nicht mehr gibt.


Ich finde es gelinde gesagt, eine Frechheit. Immerhin hat Apple ja schon 2018 zugestanden, dass es ein Problem damit gibt und nur weil ich mein Produkt später gekauft hab. Darf ich mir jetzt nach 3 Jahren eine neue für 179,- kaufen und keiner will sich mehr drann erinnern, dass was mit den Tastaturen qualitativ nicht so ist wie es sollte.

Magic Keyboard funktioniert nicht mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.