Ist der USB 3 Anschluss eines iMac kurzschlussfest?

Ich habe ausversehen einen USB-C Stecker in eine USB3 Buchse gesteckt.

Daraufhin folgte die Meldung, dass der Verbrauch eines USB Gerätes zu hoch sei.

Ich nehme an, dass ich Kontakte in der USB 3 Buchse mit dem falschen Stecker gebrückt habe.

Ich möchte jetzt wissen, ob die USB 3 Anschlüsse eines iMac (Retina 5K, 27-inch, 2017) kurzschlussfest sind. Erkennen sie also einen zu hohen Stromverbrauch und schalten sich ab, oder hatte ich nur Glück, das nichts kaputt gegangen ist??

Gruß

influx

Gepostet am 22. Juni 2021 05:51

Antworten