Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Nach einem kurzen Fall ins Wasser funktioniert Face ID bei meinem iPhone X nicht mehr

Das iPhone X ist angeblich wasserfest, aber nach einem kurzen Fall ins Wasser funktioniert Face ID bei meinem iPhone X nicht mehr. Ich habe es nicht ausgeschaltet nicht in Reis gelegt und alles andere funktioniert - auch beide Kameras.

Was kann ich tun?

Gepostet am 22. Juni 2021 17:52

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 22. Juni 2021 18:08

Hallo Pauline61,

immer das kleingedruckte lesen "wurden unter kontrollierten Laborbedingungen getestet", diese erreichst du natürlich nicht.

Du hast leider keinen Anspruch auf eine kostenlose Reparatur, die Kosten dafür musst du leider selbst übernehmen.

Was du allerdings noch versuchen kannst, ist einen einen erzwungenen Neustart deines iPhones durchzuführen, ansonsten bleibt dir nur eine Reparatur auf eigene Kosten.

Neustart des iPhone erzwingen - Apple Support

LG

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

22. Juni 2021 18:08 als Antwort auf Pauline61

Hallo Pauline61,

immer das kleingedruckte lesen "wurden unter kontrollierten Laborbedingungen getestet", diese erreichst du natürlich nicht.

Du hast leider keinen Anspruch auf eine kostenlose Reparatur, die Kosten dafür musst du leider selbst übernehmen.

Was du allerdings noch versuchen kannst, ist einen einen erzwungenen Neustart deines iPhones durchzuführen, ansonsten bleibt dir nur eine Reparatur auf eigene Kosten.

Neustart des iPhone erzwingen - Apple Support

LG

22. Juni 2021 18:05 als Antwort auf Pauline61

Moin,

dann ist wohl Wasser eingedrungen und hat Hardware zerstört. Das Einlegen in Reis ist eher kontraproduktiv. Die Trocknung sollte am Besten auf einem Handtuch erfolgen.

Apple macht kein Geheminis daraus, dass im Schadensfall keine Garantie übernommen wird. Sh. Wasser- und andere Flüssigkeitsschäden am iPhone oder iPod sind nicht durch die Garantie abgedeckt - Apple Support

In diesem Falle solltest du dich direkt an den Apple Support wenden. 

Den Kontakt kannst du telefonisch unter 0800 6645 451, oder auch per Chat in der Apple Support-App aus dem AppStore aufnehmen. 

Mehr dazu: Offizieller Apple Support

Alternativ kamnst du auch den Weg an die Geniusbar oder zu einem Serviceprovider gehen. Vergiss aber nicht, vorher einen Termin zu vereinbaren. 

Apple – Geschäfte suchen

Nach einem kurzen Fall ins Wasser funktioniert Face ID bei meinem iPhone X nicht mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.