M1 MacBook Pro Dock reagiert nicht
Manchmal geht das Dock bei meinem neuen M1 MacBook Pro nicht, Spotlight geht noch.
Wenn ich im Terminal "killall Dock" eingebe geht es wieder.
Weiß jemand was da los ist?
Lg Florian
Manchmal geht das Dock bei meinem neuen M1 MacBook Pro nicht, Spotlight geht noch.
Wenn ich im Terminal "killall Dock" eingebe geht es wieder.
Weiß jemand was da los ist?
Lg Florian
Moin,
zunächst würde ich einen Start im gesicherten Modus durchführen und es erneut versuchen. Dadurch werden Prozesse im Hintergrund beendet, der Arbeitsspeicher geleert und das Betriebssystem geprüft. Oftmals hilft das bereits. Hier steht, was zu tun ist: Gesicherten Modus auf dem Mac verwenden - Apple Support
Hilft das nicht, wäre es möglich den Fehler genauer einzugrenzen, sofern man einen neuen Benutzer anlegt. So kann nachvollzogen werden, ob es sich um einen Softwarefehler im Bereich des Admin-Accunts handelt. Sh. Einrichten von Benutzern, Gästen und Gruppen für den Mac - Apple Support
Moin,
zunächst würde ich einen Start im gesicherten Modus durchführen und es erneut versuchen. Dadurch werden Prozesse im Hintergrund beendet, der Arbeitsspeicher geleert und das Betriebssystem geprüft. Oftmals hilft das bereits. Hier steht, was zu tun ist: Gesicherten Modus auf dem Mac verwenden - Apple Support
Hilft das nicht, wäre es möglich den Fehler genauer einzugrenzen, sofern man einen neuen Benutzer anlegt. So kann nachvollzogen werden, ob es sich um einen Softwarefehler im Bereich des Admin-Accunts handelt. Sh. Einrichten von Benutzern, Gästen und Gruppen für den Mac - Apple Support
Moin,
hast du Anti-Virus-Software o.ä. installiert?
Danke für die Antwort aber Gesicherter Start, Mac zurücksetzen habe ich probiert aber es kommt einfach irgendwann und manchmal passiert es Wochen nicht und dann wieder einmal.
Nein garkein Drittanbieter Software außer Firefox
Ich würde die App EtreCheck https://www.etrecheck.com/ benutzen und über die Prüfoption "keine Probleme"
eine Protokoll erstellen.
Das kannst Du gerne als "Funktion" "zusätzlicher Text" hochladen.
Gruß
M1 MacBook Pro Dock reagiert nicht