Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPhone 12 mini wird seit Temperaturwarnung andauernd heiß

Bei meinem iPhone 12 Mini kam vor 1,5 Wochen als das Navi lief, dass es sich überhitzt hat und abkühlen müsse.

Seit dem wird mein Handy ständig heiß, auch bei einfachen Benutzungen wie whatsapp etc.

Was kann ich tun? Ist es jetzt dauerhaft beschädigt?


Der Batteriezustand ist auch von 100% auf 99% gesunken, was eigentlich nichts ist, aber ich habe auch das Gefühl, dass der Akku im Moment viel schneller leer geht.


LG

iPhone 12 mini

Gepostet am 23. Juni 2021 01:24

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 23. Juni 2021 05:51

Hallo,


dann führe doch mal einen erzwungenen Neustart (reset) aus. Vielleicht läuft irgendein Prozess im Hintergrund, der dann beendet wird. Dabei werden keine Daten gelöscht.

Kurz lauter Taste - kurze leiser Taste - rechte Seitentaste halten bis das Apple Logo erscheint und neu hochfahren.


ausserdem für das Laden des Akku gilt die Empfehlung: zwischen 20% und 80% halten und das optimierte Laden einschalten - der Akku "merkt" sich dann das Ladeverhalten. Er wird bis 80% geladen und die letzten 20% (wenn ich das will) langsamer.

Auf keinen Fall den Akku bis 0 leer machen.


Viele Grüsse Gerhard

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

23. Juni 2021 05:51 als Antwort auf joanne-may

Hallo,


dann führe doch mal einen erzwungenen Neustart (reset) aus. Vielleicht läuft irgendein Prozess im Hintergrund, der dann beendet wird. Dabei werden keine Daten gelöscht.

Kurz lauter Taste - kurze leiser Taste - rechte Seitentaste halten bis das Apple Logo erscheint und neu hochfahren.


ausserdem für das Laden des Akku gilt die Empfehlung: zwischen 20% und 80% halten und das optimierte Laden einschalten - der Akku "merkt" sich dann das Ladeverhalten. Er wird bis 80% geladen und die letzten 20% (wenn ich das will) langsamer.

Auf keinen Fall den Akku bis 0 leer machen.


Viele Grüsse Gerhard

iPhone 12 mini wird seit Temperaturwarnung andauernd heiß

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.