Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Notizen oder Hinweise an Ordner und Dateien im Finder fügen

Gibt es eine Möglichkeit, einem Ordern oder einer Datei im Finder Hinweise oder Notizen hinzuzufügen? Ich weiß, dass man Kommentare einfügen kann, aber man sieht nicht sofort, ob ein Ordner kommentiert ist, erst wenn man die Information öffnet.

MacBook Pro (2020 and later)

Gepostet am 23. Juni 2021 10:47

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 23. Juni 2021 11:23

Wie du schon gesagt hast, über Kommentare wäre die einfachste Lösung. Mir ist nicht bekannt, dass man das noch irgendwie anders lösen könnte.

Du kannst natürlich einfach die Namen der Dateien ändern etc., aber eine Zusatzinfo die dann irgendwo im Finder-Fenster steht gibt es leider nicht.

Was ich sehr praktisch finde, sind sogenannte Tags. Wenn du mit Rechtsklick auf eine Datei gehst, kannst du unten so Farben auswählen. Diese werden direkt bei dem Dateinamen angezeigt.

Du kannst auch neue Tags mit eigenen Namen erstellen und dann direkt danach suchen.

Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen!

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

23. Juni 2021 11:23 als Antwort auf mar11

Wie du schon gesagt hast, über Kommentare wäre die einfachste Lösung. Mir ist nicht bekannt, dass man das noch irgendwie anders lösen könnte.

Du kannst natürlich einfach die Namen der Dateien ändern etc., aber eine Zusatzinfo die dann irgendwo im Finder-Fenster steht gibt es leider nicht.

Was ich sehr praktisch finde, sind sogenannte Tags. Wenn du mit Rechtsklick auf eine Datei gehst, kannst du unten so Farben auswählen. Diese werden direkt bei dem Dateinamen angezeigt.

Du kannst auch neue Tags mit eigenen Namen erstellen und dann direkt danach suchen.

Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen!

Notizen oder Hinweise an Ordner und Dateien im Finder fügen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.