iPhone Schutzschaltung Schutzmodus durch Kurzschluss?

Hallo. Wir haben ein IPhone 6 bei dem sich im inneren eine Schraube vom Home Button gelöst hat und hat wohl in unmittelbarer Nähe auf der Platine einen Kurzschluss erzeugt. Das Fehlerbild hab ich gestern Abend entdeckt als mir meine Freundin sagte dass sich das iPhone nicht mehr einschalten lassen würde. Im Internet hab ich gelesen dass der Akku oder das Handy selbst bei sowas wohl in einen Schutzmodus geht bevor mehr Schaden entsteht. Hab aber ansonsten nichts gefunden wie man sowas selbst wieder beheben könnte. Kann mir eventuell jemand darüber etwas sagen? Wäre sehr nett 😊 Vlg Mario

Gepostet am 23. Juni 2021 04:28

Antworten
3 Antworten

23. Juni 2021 05:11 als Antwort auf MarioK

Hallo Mario,

selbst beheben? ich denke, da muss man sich schon auskennen. Die Teile im iphone sind ja ganz filigran. Und reparieren lassen? Ob sich das bei einem iphone 6, das ja keine upgrades mehr erhält noch lohnt? Apple wird das wahrscheinlich nicht mehr und eine gute Werkstatt "um die Ecke"? kann sein - da würde ich aber nach den Kosten fragen. Und wenn es kein backup gibt, sind dann auch noch alle Daten weg... Wenn es ein iCloud backup gibt, könnten die mithilfe einen neuen iPhones (natürlich dann auf die gleiche AppleID anmelden) wieder eingespielt werden.

V iele Grüsse Gerhard

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone Schutzschaltung Schutzmodus durch Kurzschluss?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.