habe eben mein neues MacBook M1 gelöscht - wie bekomme ich das macOS Big Sur wieder installiert??
habe eben mein neues MAC Book M1 gelöscht - wie bekomme ich das macOS Big Sur wieder installiert??
habe eben mein neues MAC Book M1 gelöscht - wie bekomme ich das macOS Big Sur wieder installiert??
Hey,
starte den Mac und halt den Finger auf dem Startbutton, bis der Rechner die boot-Optionen geladen hat.
Wenn diese auf dem Schirm sind --> Optionen --> Fortfahren
Dann erscheint die Recovery und die Auswahl des Users, für den du das Kennwort hast
--> Fortfahren
--> log-in Passwort eingeben --> Fortfahren.
Dann bekommst du dieses Menü
klick auf Reimstall --> Fortfahren --> Lizenz akzeptieren --> Festplatte anklicken --> Fortfahren
Jetzt kannst du dich zurücklehnen, 30 min braucht die Neuinstallation sicherlich.
Liebe Grüße
Manfred
Hey,
starte den Mac und halt den Finger auf dem Startbutton, bis der Rechner die boot-Optionen geladen hat.
Wenn diese auf dem Schirm sind --> Optionen --> Fortfahren
Dann erscheint die Recovery und die Auswahl des Users, für den du das Kennwort hast
--> Fortfahren
--> log-in Passwort eingeben --> Fortfahren.
Dann bekommst du dieses Menü
klick auf Reimstall --> Fortfahren --> Lizenz akzeptieren --> Festplatte anklicken --> Fortfahren
Jetzt kannst du dich zurücklehnen, 30 min braucht die Neuinstallation sicherlich.
Liebe Grüße
Manfred
Moin,
was genau wird dir denn angezeigt? Siehst du die Schaltfläche "Wiederherstellung"?
Yo, die sehe ich …. Habe wohl fast das gesamte Ben Sure Betriebssystem gelöscht… und nun bietet mir der Mac im Wiederherstellungsmodus kein Volume für die Neuinstallation an…. Habe das Ben Sure nicht, wie auch angeboten, auf Back-up oder Disk….
Hallo Manfred,
Erst mal vielen Dank für deine Antwort.
Nach dem Hoch Booten ist bei mir nur noch das Symbol mit Optionen auf dem Bildschirm zu sehen – die Macintosh HD fehlt
nach Drücken auf Optionen bleibt es schwarz – ist also weder ein Administrator noch ein Benutzer zu finden….
hatte nach Angaben Von der Apple Seite zum Löschen der der Daten den Löschvorgang zweimal gemacht – So als würde ich den Rechner verkaufen wollen …wahrscheinlich lag da der Fehler, und somit das gesamte löschen in der Aktion…..
hatte gestern den Rechner neu gekauft und wollte via Thunderbird Daten/ Programme etc. vom drei Jahre alten Mac auf den neuen aufspielen – während des Überspielens ist allerdings mein alter Rechner in Stand-by Modus gegangen und die Übertragung brach bei ca. 50% ab – aus diesem Grund wollte ich die Daten auf dem neuen Rechner wieder löschen …
Danke für Info, Paul
habe eben mein neues MacBook M1 gelöscht - wie bekomme ich das macOS Big Sur wieder installiert??