Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Wie Töne bei Spracheingabe in Textfeldern abschalten

Hallo miteinander,

Wenn ich in einem Textfeld, wie zum Beispiel diesen rechts unten unter der Tastatur die Sprach Eingabe aktiviere, dann ertönt ein Ton. Ebenso beim beenden der Sprach Eingabe. Dieser Ton ertönt auch bei Vollkommen herunter geregelter Lautstärke. Lediglich wenn man das iPhone auf stumm stellt, wird der Ton durch ein haptischessignal ersetzt.

Frage: Gibt es eine Möglichkeit, generell diese Töne zu deaktivieren?

Gepostet am 25. Juni 2021 07:29

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 28. Juni 2021 15:04

Hallo MACsCOOL,

Danke für deine Antwort. Leider ist das nicht möglich. Wenn du möchtest kannst du Apple gerne hier Feedback dazu hinterlassen: Product Feedback

Die Seite ist auf Englisch, aber du kannst deinen Kommentar auch gerne in Deutsch schreiben und dieser wird dann auch gelesen. 

Viele Grüße.

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

28. Juni 2021 15:04 als Antwort auf MACsCOOL

Hallo MACsCOOL,

Danke für deine Antwort. Leider ist das nicht möglich. Wenn du möchtest kannst du Apple gerne hier Feedback dazu hinterlassen: Product Feedback

Die Seite ist auf Englisch, aber du kannst deinen Kommentar auch gerne in Deutsch schreiben und dieser wird dann auch gelesen. 

Viele Grüße.

27. Juni 2021 08:37 als Antwort auf MACsCOOL

Hallo MACsCOOL,

Vielen Dank für deinen Beitrag. Welche Anwendung nutzt du denn dafür?

Ich habe das einmal mit iMessage getestet und dort kommt kein Ton, vor oder nach dem Aufnehmen der Sprachnachricht.

Bei WhatsApp konnte ich das Ganze aber auch bestätigen. Wenn das iPhone auf stumm geschalten ist, kam auch kein Ton und auch kein haptisches Signal.

Wir freuen uns von dir zu hören.

Liebe Grüße.

27. Juni 2021 08:59 als Antwort auf MaJo18

Hallo MaJo,

vielen Dank für deine Antwort. Zum Beispiel die Apple Support Communities über Safari/Internet auf dem iPhone 12 Pro. Zwar wird der Ton ausgeschaltet, wenn ich auf stumm schalte, aber dann sind alle Signale auf stumm geschaltet und nur das haptische Signal aktiv. Ich möchte aber durch aus, dass beispielsweise Anrufe normal klingeln. Ich würde mir wünschen, die Signaltöne gezielt nur für die Diktierfunktion auszuschalten.

Viele Grüße und Alles Gute!

Wie Töne bei Spracheingabe in Textfeldern abschalten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.