Apple Event: WWDC24

Alle Neuigkeiten rund um die WWDC24 findet ihr in unseren Pressemitteilungen im Apple Newsroom.

Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

HomePod mit dem persönlichen Hotspot des iPhone betreiben

Hallo, kann ich den HomePod auch mit dem persönlichen Hotspot des IPhone betreiben. Ich habe im Garten





[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 25. Juni 2021 08:45

Antworten
7 Antworten

20. Juli 2021 15:06 als Antwort auf NormalUser

Apple muss sich ja auch Features für künftige Updates aufheben 😉 Wieviele Jahre es gebraucht hat bis der mobile Hotspot überhaupt mal ins iPhone gewandert ist… Hier kann man Apple übrigens mitteilen welche Funktionen man sich wünscht und bei ausreichender Nachfrage werden die dann auch berücksichtigt: https://www.apple.com/feedback/

27. Juni 2021 21:56 als Antwort auf sianna

Hallo,


was möchtest Du genau mit dem HomePod (mini) machen?


Ich selbst habe zum Garten meiner Eltern einfach mal den HomePod mini mitgenommen, an eine Steckdose angeschlossen und über das iPhone Musik aus dem Internet via AirPlay gestreamt, funktionierte sehr gut. Reicht Dir das, dann ist ggf. gar kein „Netzwerk“ von Nöten…


Somit, was willst Du genau machen?


Viel Erfolg!

19. Juli 2021 22:41 als Antwort auf sianna

Ich bin beruflich viel unterwegs und würde den HomePod gern ohne Aufwand nutzen wie zu Hause. Und auch nicht jede Woche neu einrichten.


Selbst wenn es WLAN gibt dürfte es eine Herausforderung werden den Zugangscode des Hotels im HomePod einzutippen und die Bedingungen abzunicken … geht einfach nicht.


Und manche möblierte Wohnung hat erst gar kein WLAN.


Entweder würde der Hompod das iPhone als Hotspot nutzen oder die Zugangsdaten des WLAN vom iPhone duplizieren. Wobei es unglaublich ist wie kreativ / schikanierend die Zugangsbeschränkungen in Hotels sind.

20. Juli 2021 14:54 als Antwort auf FalkoMD

Stimmt schon und wusste ich auch.


Nur das es nicht so komfortabel ist und die Spracherkennung auf Distanz im HomePod um einiges besser ist.


Aufstellen und sagen „spiel Musik .. / wie wird das Wetter? …“ als wär’s zu Hause wär der Wunsch.


Der HomePod könnt das iPhone ja nach dem Standort fragen und automatisch auf „unterwegs“ umschalten, den Hotspot aktivieren und evtl. fragen ob das über „mobile Daten“ geladen werden soll. Und das iPhone müsste wissen wieviel GB man hat oder ob es eine Flat ist.

Das sind die Komfortfunktionen die einfach tun. Solche Feinheiten stellt Apple ja gern heraus.


HomePod mit dem persönlichen Hotspot des iPhone betreiben

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.