Deaktivierung des Mikrofons beim Headset.
Hallo, ich hätte eine Frage: ich verwende ein Headset. Nun möchte ich das Mikrofon des iPads aktivieren, statt das des Headsets. Ist das über eine Einstellung möglich?
Hallo, ich hätte eine Frage: ich verwende ein Headset. Nun möchte ich das Mikrofon des iPads aktivieren, statt das des Headsets. Ist das über eine Einstellung möglich?
Hey,
das geht nur, indem du tatsächlich nur einen Kopfhörer verwendest und kein Headset; wenn kein externes Mikrofon vorhanden ist, wird das interne verwendet.
Möglicherweise gibt es eine App, die bei Betrieb des Headsets dessen externes Mikrofon abschaltet und den Betrieb des internen Mikrofons ermöglicht...🤷
Vielleicht wendest du dich bezüglich einer diesbezüglichen App an das Team des Apple Support, die Jungs haben den größeren Überblick 0800 6645 451, die Nummer ist kostenlos, Montag bis Freitag von 9 bis 20 Uhr und Samstag von 9 bis 18 Uhr.
Liebe Grüße
Manfred
Moin,
dann gilt was Manfred schon schrieb. In diesem Falle müsstest du ein Headset ohne Mikrofon nutzen.
Alle meine Headsets haben die Möglichkeit die Mikrofone stumm zu schalten, durch Tasten oder Knöpfe
Moin,
geht es um eine bestimmte Anwendung / Usecase?
Vielen Dank!
Wie viele hast du denn ... 😂
Sorry, aber das hat mich spontan umgehauen 😅
aktuell 3, eines im HomeOffice, eines fürs Büro mit Geräuschunterdrückung (Großraumbüro) und eines für unterwegs
ok, verständlich...wat mutt, dat mutt 🙂
Tatsächlich um die Verwendung von Garage Band. Wenn ich aufnehmen möchte, und mich gleichzeitig hören will, dann verwendet das iPad das Mikro des Headsets und das rauscht. Das interne dagegen finde ich viel besser.
Deaktivierung des Mikrofons beim Headset.