ein 2tes iPhone mit der selben Apple-ID individualisieren

ich möchte das iphone meines Mannes mit meiner appl-id individualisieren

Gepostet am 26. Juni 2021 06:24

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 26. Juni 2021 07:19

Vielen Dank dass du dein Anliegen in der deutschsprachigen  Support Community gestellt hast. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.

Warum legst du nicht einfach eine Apple-ID für deinen Mann an?

Eine Apple-ID ist immer nur für eine Person bestimmt.

Beste Grüße und bleib Gesund!

4 Antworten

26. Juni 2021 08:24 als Antwort auf christiane281

Hallo Christiane,

ich bin nicht sicher, ob ich dein Anliegen wirklich verstanden habe:

1. Ihr habt eine gemeinsame Apple-ID
  2. du willst das iPhone deines Mannes individualisieren?
  3. Nicht mit deinen individuellen Einstellungen, nehme ich mal an?
  4. Lösungsideen:
  5. alle lokal gespeicherten Einstellungen lokal individualisieren
  6. iCloud: alle Apps deaktivieren, die nicht synchronisierte werden sollen: Einstellungen - dein Name - iCloud - entsprechend auswählen
  7. 1 Person = 1 Apple-ID, 2 Personen = 2 Apple-ID's
  8. Familienfreigabe einrichten und alle Apps etc. teilen, die Daten und Einstellungen jeweils individualisieren

VG Christine

26. Juni 2021 08:35 als Antwort auf christiane281

Hallo,

wenn 2 iPhones auf die gleiche AppleID angemeldet sind, ist es der gleiche Nutzer / die gleiche Nutzerin - auch wenn es zwei Menschen sind... Dann ist es mit der Individualisierung nicht so weit her. Heißt: Die apps sind die gleichen und ihr seht die mails, die nachrichten voneinander.

Das braucht es schon Vertrauen. Ich selbst möchte nicht immer wissen, was meine Partnerin so schreibt... ein bisschen Privatsphäre ist schon gut...

Viele Grüsse Gerhard

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

ein 2tes iPhone mit der selben Apple-ID individualisieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.