Wo die MacBook Pro Modellnummer finden?
Warum finde ich in den Systeminformationen meines Macbook Pro 9.2 nicht die Modellnummer?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
Warum finde ich in den Systeminformationen meines Macbook Pro 9.2 nicht die Modellnummer?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
Hey,
da, wo sie laut Apple in "Über diesen Mac" zu finden sein sollte, finde ich meine Modellnummer auch nicht...warum das so ist?! Apple's Geheimnis 🤷
Also --> google --> dein 9.2er MacBook Pro hat die Modellnummer A1278...
Auf der Original-Verpackung finde ich die Modellnummer meines MBP, und dort findest du deine, sofern OVP vorhanden, vermutlich auch...
Liebe Grüße
Manfred
Bei meinen MacBook Pros ist die Nummer im Boden des Chassis eingraviert, in mikroskopischer Schrift, dort, wo der Bildschirm mit dem Boden verbunden ist.
Dort steht der Modellname, die EMC; und die Seriennummer. Was nirgendwo steht, ist die Ordernumber (die die Farbe und den internen Speicher beschreibt, Space Gray, 2TB oder so). Die findet man aber heraus, wenn man in MacTracker mit der Serienummer sucht.
Ich habe mir MacTracker installiert, damit ich eine zentrale Stelle habe, wo ich das Kaufdatum und die Seriennummern für alle Apple Geräte sammele, bevor sie verloren gehen oder so defekt sind, dass man an diese Daten nicht mehr rankommt.
Ich bin nicht sicher, ob der Moderator diese web site toleriert, aber hier kriegst du alle Informationen zu deinem Mac über die Serien-Nummer
[Link vom Moderator bearbeitet]
ja, die finde ich ja unter "Über diese Mac".
Es könnte sein, dass ein "neues" mainboard in deinem MB Pro verbaut wurde, wodurch sich die unterschiedlichen Seriennummern erklären würden.
Das ist höchst merkwürdig; aber die Ser.-Nr. hast du?!
Hallo Manfred, danke für die schnelle Antwort. Ich meine mit Modellnummer eine die so aussieht: MD101xx/A
A1278 heißen ganz viele Macbooks, damit kann man sie nicht wirklich identifizieren. Schöne Grüße, Wolf
Mactracker habe ich geladen. Aber jetzt bin ich verwirrt. Ich habe offenbar zwei verschiedene S/Ns und zwei verschiedene Modellbezeichnungen. Die S/N auf dem Gehäuse passt zu einem MacBook Pro 8.1 von Anfang 2011, die in den Systemeinstellungen zu einem MacBook Pro 9.2 von Mitte 2012. Wie kann das sein?
Thank you, but I cannot enter my S/N into the box.
Best, Wolf
Gut möglich, ich hab das Macbook vor einigen Jahren als "refurbished" von Apple gekauft.
Wo die MacBook Pro Modellnummer finden?