Wo die MacBook Pro Modellnummer finden?

Warum finde ich in den Systeminformationen meines Macbook Pro 9.2 nicht die Modellnummer?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 26. Juni 2021 09:56

Antworten
10 Antworten

26. Juni 2021 10:15 als Antwort auf Fettpulle

Hey,

da, wo sie laut Apple in "Über diesen Mac" zu finden sein sollte, finde ich meine Modellnummer auch nicht...warum das so ist?! Apple's Geheimnis 🤷

Also --> google --> dein 9.2er MacBook Pro hat die Modellnummer A1278...

Auf der Original-Verpackung finde ich die Modellnummer meines MBP, und dort findest du deine, sofern OVP vorhanden, vermutlich auch...

Liebe Grüße

Manfred

26. Juni 2021 23:46 als Antwort auf Fettpulle

Bei meinen MacBook Pros ist die Nummer im Boden des Chassis eingraviert, in mikroskopischer Schrift, dort, wo der Bildschirm mit dem Boden verbunden ist.

Dort steht der Modellname, die EMC; und die Seriennummer. Was nirgendwo steht, ist die Ordernumber (die die Farbe und den internen Speicher beschreibt, Space Gray, 2TB oder so). Die findet man aber heraus, wenn man in MacTracker mit der Serienummer sucht.

Ich habe mir MacTracker installiert, damit ich eine zentrale Stelle habe, wo ich das Kaufdatum und die Seriennummern für alle Apple Geräte sammele, bevor sie verloren gehen oder so defekt sind, dass man an diese Daten nicht mehr rankommt.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Wo die MacBook Pro Modellnummer finden?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.