Mail account existiert bereits (obschon gelöscht)

Ich musste meine bluewin.ch e-Mail Adresse von der Mail app löschen. Wenn ich sie nun wieder hinzufügen möchte (nach Anleitung) kommt immer der selbe Text: Dieser Account existiert bereits.

MacBook Pro 13″, macOS 11.4

Gepostet am 27. Juni 2021 07:28

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 27. Juni 2021 08:02

Ist der Mail-Account auch in den Systemeinstellungen - Internetaccounts gelöscht?

Falls ja, würde ich einmal den Mac Neustarten. Wenn es dann immer noch nicht klappt, noch einmal ein wenig abwarten. Eventuell dauert die Synchronisierung etwas länger.

5 Antworten

27. Juni 2021 08:49 als Antwort auf RichardB.

Hey nur als "Rückmeldung", es war doch das, und nein es war nicht mein Login, sondern meine "alternative" E-Mail-Adresse.

Habe Google Account aus Mail gelöscht und konnte anschliessend Bluewin wieder installieren und dann auch wieder Google... ach... dieser Zeitverlust. Aber habe dafür wieder mal was gelernt.

Danke für dein Feedback, hat mich eben doch weiter gebracht!!!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Mail account existiert bereits (obschon gelöscht)

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.