Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Kann ich mit der Apple Watch auch im Salzwasser schwimmen?

kann die iwatch Serie 6 auch Salzwasser, 1000m schwimmen?

Gepostet am 29. Juni 2021 07:59

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 29. Juni 2021 08:32

Herzlich Willkommen in der deutschsprachigen  Support Community. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.


Davon würde ich abraten, da Salzwasser die Dichtungen usw. angreifen kann.

Apple gibt keine Garantie auf Wasserschäden, auch bei normalen Wasser nicht - das nur zur Info.


Beste Grüße und bleib Gesund!

12 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

29. Juni 2021 08:32 als Antwort auf Trelax51

Herzlich Willkommen in der deutschsprachigen  Support Community. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.


Davon würde ich abraten, da Salzwasser die Dichtungen usw. angreifen kann.

Apple gibt keine Garantie auf Wasserschäden, auch bei normalen Wasser nicht - das nur zur Info.


Beste Grüße und bleib Gesund!

29. Juni 2021 22:41 als Antwort auf Racerbaer

Wobei da die Trainingsarten Schwimmen Becken und Freiwasser angeboten werden, muss der Nutzer davon ausgehen, dass die Uhr es überlebt. Im Becken ist oft genug Chlor drin, also sollte auch Salzwasser / Meerwasser kein Problem sein. Man sollte die Uhr nach jedem Schwimmen mit einen Tuch abreiben, um mögliche Ablagerungen zu entfernen

01. Juli 2021 15:49 als Antwort auf Trelax51

Hallo,

ich war bis vor Corona mit meiner Watch 3 lange lange jede Woche 25 Bahnen im Chlorwasser schwimmen. Alles gut. Auch mit der watch 4. Mit der neuen Watch 6 noch nicht - das Hallenbad ist leider noch zu.

Klar - Apple gibt keine Garantie. Manche versuchen wohl Tiefsee-Tauchen mit der Watch. Aber dafür ist die wirklich nicht gebaut. Ich würde die nach dem Salzwasser-Bad gut abduschen und dann erst wieder entsperren.

Viele Grüsse Gerhard

Kann ich mit der Apple Watch auch im Salzwasser schwimmen?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.