2 iPhones, die unter einer Apple-ID gekoppelt sind, wie kann ich die trennen

Ich habe 2 iPhone, die unter einer ID gekoppelt sind, wie kann ich die iPhone trennen, das die sich nicht gegenseitig beeinflussen, z. Bsp. löschen der Anrufliste auf einem iPhone löscht auch die Liste auf dem anderen iPhone

Gepostet am 29. Juni 2021 09:51

Antworten
2 Antworten

29. Juni 2021 10:34 als Antwort auf silke157

Wenn man die Apple ID auf beiden Geräten unbedingt gleich haben will, dann in den Einstellungen für Nachrichten/Senden & Empfangen/ sicherstellen, dass keine gleichen Nummern oder Mail Adressen ausgewählt sind. Sonst kommen die Nachrichten auf beiden Geräten an.

Gleiches Vorgehen bei FaceTime.

Und bei Einstellungen/Telefon sollte Wlan Anrufe bzw. "Auf anderen Geräten" nicht aktiv sein.

29. Juni 2021 19:29 als Antwort auf silke157

Hallo Silke,

zwei Geräte mit einer Apple-ID sind eine feine Sache. Je nach „Ziel“ des Gebrauchs kann jedes der beiden Geräte eingerichtet werden:

1. z.B. beruflich mit entsprechenden Apps, beruflicher Telefonnummer etc.
  2. privat dann entsprechend
  3. Einstellungen - dein Name - icloud: hier bitte wählen, welche Daten du synchronisieren willst (und welche auch nicht).

VG Christine

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

2 iPhones, die unter einer Apple-ID gekoppelt sind, wie kann ich die trennen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.