Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Fernbedienung vom Apple TV 4K schaltet TV permanent leiser

Hi all,


irgendwann heute Nachmittag hat die FB von meinem neuen Apple TV 4K (2021) angefangen, permanent ein Signal zu senden, das der „Leiser“-Taste auf der FB meines Panasonic-TVs entspricht. Dessen IR-Empfänger blinkt entsprechend permanent, die Lautstärkeregelung ist dauerhaft eingeblendet und die Lautstärke reduziert sich schnell auf Null. Decke ich die IR-Seite der Apple-FB ab oder bewege diese außer Sichtweite des Fernsehers, hat der Spuk ein Ende.


Jemand eine Idee, wie ich der Apple-Fernbedienung das wieder abgewöhne?


Viele Grüße

Thomas



Gepostet am 29. Juni 2021 19:40

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 30. Juni 2021 09:03

Hallo Felix (?).


danke für den Tipp. Nach der Beschreibung hat es nicht wirklich funktioniert. Ich habe zuerst das TV stromlos gemacht wie beschrieben. Das hat nichts geändert. Danach habe ich mehrfach wie beschrieben 5 Sekunden lang die Tasten auf der FB gedrückt. Es erschien jedoch kein Hinweis auf eine Kopplung auf dem Bildschirm, egal wohin ich mit der FB gezielt habe. Ich habe dann das TV einmal neu gestartet. Danach flackerte oben rechts dauernd der Hinweis auf, ich sollte die Remote näher ans Apple TV bewegen, um zu koppeln. Die Fernbedienung war aber bereits gekoppelt, das Apple TV ließ sich damit steuern. Erst nach einem weiteren Neustart (wenn ich das richtig erinnere) ging dann wieder alles wie gewohnt.


Mich würde ja vor allem interessieren, warum die Remote auf einmal angefangen hat, permanent das Leiser-Signal über Infrarot zu senden. Aber egal, Hauptsache ich habe wieder hörbaren Ton ;-)

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

30. Juni 2021 09:03 als Antwort auf flx_94

Hallo Felix (?).


danke für den Tipp. Nach der Beschreibung hat es nicht wirklich funktioniert. Ich habe zuerst das TV stromlos gemacht wie beschrieben. Das hat nichts geändert. Danach habe ich mehrfach wie beschrieben 5 Sekunden lang die Tasten auf der FB gedrückt. Es erschien jedoch kein Hinweis auf eine Kopplung auf dem Bildschirm, egal wohin ich mit der FB gezielt habe. Ich habe dann das TV einmal neu gestartet. Danach flackerte oben rechts dauernd der Hinweis auf, ich sollte die Remote näher ans Apple TV bewegen, um zu koppeln. Die Fernbedienung war aber bereits gekoppelt, das Apple TV ließ sich damit steuern. Erst nach einem weiteren Neustart (wenn ich das richtig erinnere) ging dann wieder alles wie gewohnt.


Mich würde ja vor allem interessieren, warum die Remote auf einmal angefangen hat, permanent das Leiser-Signal über Infrarot zu senden. Aber egal, Hauptsache ich habe wieder hörbaren Ton ;-)

Fernbedienung vom Apple TV 4K schaltet TV permanent leiser

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.