Alte E-Mail Adresse auf neue Adresse übertragen

Hallo! Ich habe meine Handysigntur installiert! Jetzt wollte ich in App Store die Handy Signatur App laden.Da ich früher eine aon Adresse hatte, kann ich diese nicht auf meine aktuelle Gmail Adresse laden! Kann man das ändern?

Kann ich die alte E Mail Adresse von meinen I Phone auf die neue Adresse übertragen? Habe zb iClaud Speicher aufgeladen! Wurde aber auf aon aufgeladen, ich habe aber meine neue E Mail auf gmail! Habe jetzt Guthaben mit dem ich nichts anfangen kann!

Und im App Store die Handy Signatur laden, geht auch auf aon!

LG Andrea Schmiedbauer

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 30. Juni 2021 11:36

Antworten
Frage gekennzeichnet als ⚠️ Höchstrangige Antwort

Gepostet am 30. Juni 2021 12:16

Die erworbenen Inhalte und Apps sind an die Apple ID gebunden, mit der sie gekauft wurden.

Um die Käufe weiterhin nutzen zu können, muss man die Apple ID Mail Adresse ändern, so wie hier beschrieben:

Deine Apple-ID ändern - Apple Support

Wenn man aber zuerst eine neue Apple ID einrichtet, klappt dies so nicht mehr, weil ja die Mail Adresse dann schon vergeben wurde, und nicht mehr auswählbar ist.

3 Antworten
Sortiert nach: 
Frage gekennzeichnet als ⚠️ Höchstrangige Antwort

30. Juni 2021 12:16 als Antwort auf 2234

Die erworbenen Inhalte und Apps sind an die Apple ID gebunden, mit der sie gekauft wurden.

Um die Käufe weiterhin nutzen zu können, muss man die Apple ID Mail Adresse ändern, so wie hier beschrieben:

Deine Apple-ID ändern - Apple Support

Wenn man aber zuerst eine neue Apple ID einrichtet, klappt dies so nicht mehr, weil ja die Mail Adresse dann schon vergeben wurde, und nicht mehr auswählbar ist.

Antworten

30. Juni 2021 13:06 als Antwort auf 2234

Das habe ich vielleicht zu kompliziert erklärt.

Die alte Apple ID Mail Adresse kann man in eine neue Mail Adresse ändern, die dann die neue Apple ID ergibt.

Danach muss man die Änderungen noch überall bei den Apple Diensten aktivieren, dann sollten auch die Käufe der alten Mail Adresse wieder nutzbar sein.

Vorgehensweise, nachdem du deine Apple-ID oder das Passwort geändert hast

Antworten

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Alte E-Mail Adresse auf neue Adresse übertragen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.