Wie kann ich den Speicherort eines iTunes-Backups meines iPhones festlegen?

Wie kann ich den Speicherort eines Backups über I-Tunes

meines IPhones festlegen?

Gepostet am 30. Juni 2021 09:30

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 01. Juli 2021 10:45

Der Speicherort kann und sollte auch nicht verändert werden. Um Platz zu bekommen, kann man das Backup extern archivieren und dann am vorgegebenen Platz löschen, und bei Bedarf wieder an diesen Platz kopieren.

Hier ein Auszug aus dem betreffenden Artikel von Apple:

...

Backups auf einem Mac oder PC löschen oder kopieren

Die Inhalte der Backup-Dateien dürfen nicht bearbeitet, verschoben, umbenannt oder extrahiert werden, da die Dateien dadurch irreparabel beschädigt werden können. Wie du Kopien von Backups anlegst oder Backups löschst, die du nicht mehr benötigst, erfährst du in den nachfolgenden Abschnitten.

Sicherungskopien von Backups an einem alternativen Speicherort anlegen

Eine Kopie eines Backups erstellst du, indem du den betreffenden Backup-Ordner suchst und dann den gesamten Ordner (nicht nur Teile davon) an einen anderen Speicherort kopierst, beispielsweise auf ein externes Laufwerk oder an einen Netzwerkspeicherort.

Wenn du Time Machine verwendest, wird der Backup-Ordner automatisch kopiert, wenn du den Benutzerordner auf deinem Mac sicherst.

...

aus: iPhone-, iPad- und iPod touch-Backups finden - Apple Support

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

01. Juli 2021 10:45 als Antwort auf gerald1953

Der Speicherort kann und sollte auch nicht verändert werden. Um Platz zu bekommen, kann man das Backup extern archivieren und dann am vorgegebenen Platz löschen, und bei Bedarf wieder an diesen Platz kopieren.

Hier ein Auszug aus dem betreffenden Artikel von Apple:

...

Backups auf einem Mac oder PC löschen oder kopieren

Die Inhalte der Backup-Dateien dürfen nicht bearbeitet, verschoben, umbenannt oder extrahiert werden, da die Dateien dadurch irreparabel beschädigt werden können. Wie du Kopien von Backups anlegst oder Backups löschst, die du nicht mehr benötigst, erfährst du in den nachfolgenden Abschnitten.

Sicherungskopien von Backups an einem alternativen Speicherort anlegen

Eine Kopie eines Backups erstellst du, indem du den betreffenden Backup-Ordner suchst und dann den gesamten Ordner (nicht nur Teile davon) an einen anderen Speicherort kopierst, beispielsweise auf ein externes Laufwerk oder an einen Netzwerkspeicherort.

Wenn du Time Machine verwendest, wird der Backup-Ordner automatisch kopiert, wenn du den Benutzerordner auf deinem Mac sicherst.

...

aus: iPhone-, iPad- und iPod touch-Backups finden - Apple Support

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Wie kann ich den Speicherort eines iTunes-Backups meines iPhones festlegen?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.