Fotos stellen sich selbstständig wieder her

Grüß euch,

habt ihr Erfahrungen gemacht, dass gelöschte Bilder in Apple Fotos sich automatisch, ungewollt wieder herstellen?

Bei mir kommen diese regelmäßig wieder, was sehr leidig ist nachdem mal viel Zeit in die Bildselektion gesteckt hat.

Habt ihr Ideen, womit das zusammenhängt und noch besser, wie man das eliminiert?

Gruß

Jonas

iPhone 12 mini, iOS 14

Gepostet am 02. Juli 2021 04:02

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 03. Juli 2021 07:04

Jonas, verwendest du vielleicht Mein Foto Stream? Mit Mein FotoStream kommen gelöschte Fotos aus der iCloud immer wieder, solange sie nur aus der Mediathek und nicht auch aus Mein FotoStream gelöscht werden.

Als ich noch Mein FotoStream verwendet habe, habe ich mit dem Löschen immer einen Monat gewartet. Nach einem Monat sind die Bilder aus Mein FotoStream automatisch verschwunden.

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

03. Juli 2021 07:04 als Antwort auf JonasOnAir

Jonas, verwendest du vielleicht Mein Foto Stream? Mit Mein FotoStream kommen gelöschte Fotos aus der iCloud immer wieder, solange sie nur aus der Mediathek und nicht auch aus Mein FotoStream gelöscht werden.

Als ich noch Mein FotoStream verwendet habe, habe ich mit dem Löschen immer einen Monat gewartet. Nach einem Monat sind die Bilder aus Mein FotoStream automatisch verschwunden.

02. Juli 2021 06:53 als Antwort auf JonasOnAir

Hallo Jonas,

gelöschte Fotos werden noch ca. 30 Tage unter „Zuletzt gelöscht“ aufbewahrt, bevor sie dann endgültig gelöscht werden. Wiederhergestellt werden können diese Fotos eigentlich nur manuell.

Dass diese Fotos sich automatisch wiederherstellen ist ungewöhnlich. Werden deine Fotos denn mit iCloud synchronisiert? Vielleicht lässt sich da ja die Ursache finden.

Liebe Grüße

Lukas

05. Juli 2021 03:13 als Antwort auf JonasOnAir

JonasOnAir schrieb:

Fotostream war am iPhone aus aber noch am iPad eingeschalten.

Da haben wir doch schon die Fehlerquelle.

Wenn ich mir mal anschaue wie schnell sich die Geräte von meiner Frau synchronisieren. Das ist der Wahnsinn.

iPhone 11, iPad Air und Win 10 Lapi. WLan ist permanent an.

Durch deine schlechte Internet Verbindung kann es natürlich etwas dauern.

LG von Markus

04. Juli 2021 14:04 als Antwort auf LukasG1

Hey Lukas, ja mir kommts auch echt spanisch vor. Hatte vereinzelt vom gleichen Problem im Netz gelesen aber nirgends ne wirkliche Antwort erhalten.

Habe auch das Gefühl dass es irgendwie mir der Cloud zusammenhängt. Nur wie??

iCloud Fotos an

Mein Fotostream aus

Originale werden behalten.

Meine Internetverbindung ist nicht der Hit. Update vorallem Uploads dauern sehr lang. Kann es sein, dass es damit zusammenhängt, dass die Bilder gelöscht werden vom Gerät. Dass die Cloud die Info aber nicht so ganz mitbekommt und anschließend das Bild wieder downgeloaded wird.

... eine Vermutung.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Fotos stellen sich selbstständig wieder her

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.