Laufzeit auf MacBook Pro ist auch nach Batterieersatz sehr kurz

Ich besitze ein aktuelles MacBook Pro 16", 2.3 GHz 8-Core Intel Core i9 seit weniger < 1 Jahr. Auch nach Ersatz der Batterie durch Apple ist die Laufzeit bei einfachster Tätigkeit, Texte schreiben, ggf. nur Notizen, kaum länger als 3.5h, was ist hier los? Man kann fast zusehen, wie die Ladung dahinschmilzt. System wurde schon mehrfach frisch installiert. Apple hat leider keine Ahnung. In den USA Foren habe ich gelesen, dass nach Geräte bzw. Mainboardwechsel der Fehler plötzlich behoben war. Hat hier jemand Erfahrung mit dem Problem der geringen Laufzeit. Bei beworbenen 11h Akkulaufzeit sollte das Gerät zumindest die Hälfte gut durchhalten, sonst ist es schon sehr mühsam.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 03. Juli 2021 02:55

Antworten