Musik wird nicht auf die Apple Watch synchronisiert

Hallo!

Ich habe ein neues iPhone. Leider habe ich seitdem Probleme mit meine Apple Watch.

Ich habe schon vieles ausprobiert - Auf beiden Geräten Neustart erzwingen mehrmaliges entkoppeln der Uhr und auch die Uhr als neues Gerät einrichten. Es bringt nix. Wenn ich die Musik synchronisieren möchte bleibt es bei „warten“, statt die Musik zu über tragen( siehe Bild). Wäre eine Lösung das iPhone als neues Gerät neu zu installieren? (Keine coole Lösung)

danke für eure Hilfe!

Apple Watch

Gepostet am 04. Juli 2021 01:57

Antworten
12 Antworten

04. Juli 2021 10:56 als Antwort auf Dopsen

Wenn das Entkoppeln der Uhr den Prozess nicht stoppt, dann bleibt nur noch, das iPhone auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen.

Apple Watch und iPhone entkoppeln - Apple Support

iPhone, iPad oder iPod auf die Werkseinstellungen zurücksetzen

Wenn man vorher ein verschlüsseltes Backup am Computer macht, werden darin auch Wlan- und Account-Passwörter gespeichert.

Informationen zu verschlüsselten Backups auf dem iPhone, iPad oder iPod touch - Apple Support

Man könnte auch die Musik App auf dem iPhone löschen und erneut laden, falls es an der App selbst liegt.

04. Juli 2021 09:37 als Antwort auf Dopsen

Ich habe es noch einmal über die Watch App probiert, und einen Titel ausgewählt. Diesmal ging es länger, weil das Album auf dem iPhone die zwei Lieder in Dolby Atmos geladen hatte, da war die Datenmenge größer. Aber geklappt hat es schließlich ohne Probleme.

Man kann nur komplette Alben speichern, oder eben Playlisten.

In meinem Fall hatte ich vom kompletten Album in Apple Music nur zwei Titel auf dem iPhone gespeichert, die dann gemeinsam zur Apple Watch exportiert wurden.

Ich würde den Test einmal mit einer Playlist machen, die nur einen Titel enthält.

Vorher beide Geräte noch einmal neu starten.

04. Juli 2021 10:22 als Antwort auf Ingo1127

Hallo!

Leider besteht das Problem auch weiterhin.

was mich sehr stutzig macht, ist dass obwohl ich keine Musik und kein Hörbuch zur Übertragung ausgewählt habe, sich trotzdem ein Album in der Warteschleife zu befinden scheint. Ich glaube sollte ich das da loswerden, könnte es auch wieder funktionieren. Die Frage ist nur WIE????

Also neu formulierte Frage. Wie bekomme ich ein Geisteralbum in der Warteschlange wieder los, außer auf Voodoo zu hoffen und es wäre auch toll, mein frisch eingerichtetes iPhone nicht als neues iPhone wieder installieren zu müssen.

Danke für eure Hilfe und dank an ingo1127 für die Hilfe bis hier!!!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Musik wird nicht auf die Apple Watch synchronisiert

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.