Zwei Apple-IDs zusammenführen und Apple-ID auf iMac ändern

Ich habe zwei Apple IDs, die ich gerne zu einer Apple ID zusammenführen möchte. Ich weiß nicht, wie ich die Apple ID auf meinem iMac ändern kann. Bin völlig lost...

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 04. Juli 2021 03:08

Antworten
6 Antworten

04. Juli 2021 06:20 als Antwort auf Lance-82

Moin,

Vielleicht wäre es am besten, wenn du mal in einen Apple Store oder zu einem Serviceprovider von Apple gehst. Die Mitarbeiter können dir sicher helfen. Speziell bei einem solch komplexen Unterfangen ist das wahrscheinlich gut. Vergiss aber nicht, vorher einen Termin zu vereinbaren. 

Unter folgendem Link kannst du schauen, wo Apple Stores und Partner in deiner Nähe sind. Da gibt es aber sicher einige in München. Link: Apple – Geschäfte suchen

04. Juli 2021 06:15 als Antwort auf G-S

Dank G-S für die schnelle Antwort.

Ich bin dem ersten Link gefolgt, der Schritt für Schritt-Anleitung und bin jetzt geplättet davon, wie kompliziert das ist.

Ich traue mich nicht; "Geräte einzeln abzumelden", die ich mühsam eingerichtet habe. Ich habe eine Schiss, dass ich was falsch mache und nix mehr funktioniert. Bitte, bitte Apple-Programmierer: macht die Dinge einfacher, so dass auch Nicht-Digital-Natives mit mittlerem IQ da mitkommen (ich bin 62).

Es gibt jetzt zwei Möglichkeiten für mich: Entweder, ich verzichte auf die Vernetzung meiner Geräte und die iCloud, oder ich finde jemand, der mir das zuhause auf meinem iMac in München einrichtet. Ich bezahle den gerne, Hauptsache es funktioniert.

Trotzdem Danke fürs Antworten.

Lance-82

04. Juli 2021 06:44 als Antwort auf Lance-82

Hallo Lance,

62 ist kein ausreichender Grund: neulich haben wir einer älteren Dame das vermittelt und es hat funktioniert.

Du kannst so vorgehen:

1 entscheide dich für eine Apple ID, nennen wir sie A - B wird aufgegeben nd später gelöscht.

2 erstelle Backups aller Geräte

3 übertrage alle wichtigen Daten auf das Gerät mit der ausgewählten ID A per AirDrop

4 setze alle Geräte bis auf das mit der ausgewählten ID = A zurück

5 installiere alle Geräte mit der „einen“ ID neu.

6 Daten über die iCloud synchronisieren

7 Fertig!

VG Christine

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Zwei Apple-IDs zusammenführen und Apple-ID auf iMac ändern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.