Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Daten auf iCloud übertragen und dann auf iPhone 5s löschen

ich habe das Problem dass ich kein iOS Update mehr machen kann weil ich keinen Speicherplatz mehr habe, nun habe ich 50gb iCloud dazu gebucht und meine Frage ist nun ob ich ein Teil der Daten, die auf meinem Handy sind auf die iCloud übertragen kann, um so Platz auf dem Gerät für das iOS Update und auch Download von weiteren Apps machen kann?

mich danke euch herzlich für euren Input im Voraus!

LG

alexandra

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 05. Juli 2021 11:05

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 05. Juli 2021 12:23

Wenn du synchronisierte Daten irgendwo löschst, dann werden sie überall gelöscht, denn die iCloud funktioniert leider nicht als Speichererweiterung.

Platz schaffst du durch:

1. Löschen, löschen, löschen und zwar Daten und Apps
  2. Apps kannst du auch auslagern
  3. Fotos kannst du im Original in der iCloud synchronisieren, das bringt richtig viel: Einstellungen - Fotos - iCloud-Fotos - iPhone Speicher optimieren .
  4. VG Christine
2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

05. Juli 2021 12:23 als Antwort auf Alexandra2403

Wenn du synchronisierte Daten irgendwo löschst, dann werden sie überall gelöscht, denn die iCloud funktioniert leider nicht als Speichererweiterung.

Platz schaffst du durch:

1. Löschen, löschen, löschen und zwar Daten und Apps
  2. Apps kannst du auch auslagern
  3. Fotos kannst du im Original in der iCloud synchronisieren, das bringt richtig viel: Einstellungen - Fotos - iCloud-Fotos - iPhone Speicher optimieren .
  4. VG Christine

05. Juli 2021 11:46 als Antwort auf Alexandra2403

Hallo Alexandra2403,

ja, das ist möglich. Du solltest die Daten in dem Ordner Dateien iCloud Drive ablegen.

Um welche Daten handelt es sich denn?

Das sollte du dir mal anschauen "Dateien-App auf dem iPhone, iPad und iPod touch verwenden":

https://support.apple.com/de-de/HT206481

Lass es mich wissen, wenn ich Dir helfen konnte. Viel Erfolg und bleib gesund G-S

Daten auf iCloud übertragen und dann auf iPhone 5s löschen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.