Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Zählt die iCloud zum iPhone Speicher?

Mein iPhone X zeigt unter ‚Einstellungen’ eine Speicherbelegung von 68GB. Mein neues iPhone 12 (128GB) sagt mir bei Datenübertragung vom alten auf das neue iPhone, dass der Speicherplatz nicht ausreicht. Wie kann das sein? Die Daten in der Cloud können ja eigentlich nicht dazu zählen, oder?

Gepostet am 28. Feb. 2021 06:33

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 28. Feb. 2021 07:14

Hallo Janine,

wie hast du denn deine Daten übertragen: per Schnellstart? Dann überprüfe bitte folgend ePunkte:

1. Der Gerätespeicher des X hat insgesamt wieviel GB?
  2. Falls das X einen größeren Speicher (insgesamt) hat als das iPhone 12, funktioniert der Schnellstart nicht.
  3. Der Speicherplatz in der iCloud zählt nicht zum Gerätespeicher.
  4. Falls 2. zutrifft, überträgst du die Daten am besten manuell aus der iCloud oder per AirDrop.

VG Christine

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

28. Feb. 2021 07:14 als Antwort auf janine201

Hallo Janine,

wie hast du denn deine Daten übertragen: per Schnellstart? Dann überprüfe bitte folgend ePunkte:

1. Der Gerätespeicher des X hat insgesamt wieviel GB?
  2. Falls das X einen größeren Speicher (insgesamt) hat als das iPhone 12, funktioniert der Schnellstart nicht.
  3. Der Speicherplatz in der iCloud zählt nicht zum Gerätespeicher.
  4. Falls 2. zutrifft, überträgst du die Daten am besten manuell aus der iCloud oder per AirDrop.

VG Christine

28. Feb. 2021 06:57 als Antwort auf janine201

Guten Morgen Janine,

der iCloud-Speicher gehört nicht zum internen Speicher des iPhones, da die iCloud ja „cloudbasiert“, also auf einem Appleserver in Übersee ist.

Könnte es sein, dass du nur wenig (5GB) iCloud-Speicher zur Verfügung hast und dieser voll mit Backups etc. ist? Eventuell kann deshalb kein aktuelles Backup des iPhone X erstellt werden, bevor du damit zum iPhone 12 wechselt. Siehe hier: https://support.apple.com/de-de/HT203516

Lass mich wissen, ob ich dir helfen konnte, damit sich auch andere User an der Problemlösung orientieren können. 👍

Ich wünsche einen schönen Sonntag.

Gruß

MrNitemare

Zählt die iCloud zum iPhone Speicher?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.