iOS Mail App keine Benachrichtigung

Guten Abend zusammen,

und zwar erhalte ich keine Benachrichtigung, wenn ich eine E-Mail erhalte. Die E-Mail App hat eine rote 1 aber ich habe keine Benachrichtigung erhalten….. ist das normal wenn nein wie kann man das beheben?

iPhone XR, iOS 14

Gepostet am 05. Juli 2021 12:47

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 05. Juli 2021 13:21

Hallo,

bitte gehe einmal unter Einstellungen auf „Mail“ > „Accounts“ > „Datenabgleich“. Dort muss die Option „Push“ aktiviert sein, damit neue E-Mails als Push-Benachrichtigung zugestellt werden.

Liebe Grüße

Lukas

11 Antworten

01. Feb. 2022 23:28 als Antwort auf Albertsyring

Hallo Albertsyring,

die Benachrichtigungseinstellungen unter Einstellungen -> Mitteilungen -> Mail hast Du überprüft?

Verwendest Du einen Fokus bzw. ist vielleicht versehentlich ein Fokus aktiviert? Zu prüfen hier: Einstellungen -> Fokus.

Ach ja, und ein erzwungener Neustart (Neustart des iPhone erzwingen - Apple Support (DE)) ist im Fehlerfall nie falsch.

02. Feb. 2022 04:16 als Antwort auf Eddi232

Hi Eddi232,

ich kenne das eigentlich nur so!

Wenn ich die Watch trage und die Mitteilungen in der Watch App sind auf "iPhone spiegeln" eingestellt, erhalte ich die Benachrichtigung auf der Watch, ohne dass das iPhone auch nur einen Mucks von sich gibt.

Umgekehrt natürlich genau so, sind Mitteilungen auf "Eigene" eingestellt, oder ist, bei Drittanbieter Apps, der Schalter deaktiviert, werden Beanchrichtungen am iPhone zugestellt, ohne das die Watch einen Mucks von sich gibt.

Schau Dir mal die Einstellungen in der Watch App auf Deinen/Euren iPhone(s) an.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iOS Mail App keine Benachrichtigung

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.