Apple Watch 4 Familienkonfiguration

Hallo vielleicht kann mir hier jemand helfen, ich habe zwei Apple Watch 4 für unsere Kinder mit einem Esim Vertrag von Truphone.

Lieder bekomme ich auf diesen Uhr keine Verbindung zum Netz hergestellt. Auch eine Neuinstallation mit und ohne Wlan führt zum Erfolg. Nach Neustart haben die Uhren kurz Netz aber nach ca 30 Sekunden nicht mehr.

Ich verzweifele langsam. Kann mir jemand helfen.

Bzw. kennt jemand einen Anbieter die die Esim für Familienkonfiguration auch unterstützt.

Vielen Dank

Gepostet am 06. Juli 2021 01:19

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 06. Juli 2021 23:54

Hier die Mail von truephone. ich weiß jetzt nicht genau was die mir damit sagen wolle. 🤔 wollen die damit sagen dass man mit truephone in Deutschland über sie Uhren nicht mehr telefonieren kann?

Truphone ist bekannt, dass iWatch-Geräte Sprach- und SMS-Dienste in Vodafone Deutschland nicht unterstützen können. Dies war eine Folge der Außerbetriebnahme von 3G/UMTS in diesem Netz. Truphone priorisiert die Unterstützung des VoLTE-Dienstes in iWatch.

In der Zwischenzeit benötigt die Uhr eine WLAN-Verbindung, um Sprach- und SMS-Dienste zu nutzen.

Ich werde diesen Fall jetzt schließen. Sollten Sie in Zukunft Bedenken haben, können Sie uns jederzeit unter ask@truphone.com erreichen oder uns anrufen und wir helfen Ihnen gerne weiter.