Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Wie konfiguriere ich das Sicherheitszertifikat?

Hallo Community, seit vergangenen Freitag gibt mir das Gerät jedesmal beim Aufruf meiner Banking Software diese Meldung aus:

"Das Sicherheitszertifikat der Verbindung '10 .10.10.2 ' kann nicht zugeordnet werden".

Der Support der App sagt, das wird durch einen Blocker, eine Firewall oder Proxyserver ausgelöst. Ich weiß nicht, was all diese Dinge genau sind, aber offenbar habe ich am Freitag irgendetwas aktiviert, was diese Fehlermeldung auslöst. Wo kann ich das suchen und wie beheben?

Lg Musikantenmäusin

iPhone 8

Gepostet am 06. Juli 2021 16:16

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 16. Juli 2021 09:10

Hallo MaJo, diese Kontaktmöglichkeit kannte ich noch nicht. Super, Danke, das hilft mir SEHR!

Den Phone Guardian hatte ich inzwischen runtergeschmissen und stattdessen ProtonVPN installiert. Problem gelöst 😅

Nochmal Danke für deine Unterstützung! Lg MuMä

6 Antworten

08. Juli 2021 08:39 als Antwort auf Musikantenmäusin

Hallo Musikantenmäusin,

Vielen Dank für deinen Beitrag. Nutzt du auf deinem iPhone ein VPN?

Ist dein iPhone auf dem aktuellsten Software Stand? iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren

Konntest du das Ganze auch schon einmal mit einem anderen Netzwerk testen?

Wenn ja, könntest du es vielleicht auch einmal nur mit deinem mobilen Daten probieren.

Lass uns gerne wissen, ob dir das geholfen hat und wir schauen dann weiter mit dir nach einer Lösung für dein Problem.

Liebe Grüße!

12. Juli 2021 17:31 als Antwort auf Musikantenmäusin

Hallo Musikantenmäusin,

Vielen Dank für deine Antwort. Ich würde dir dann empfehlen dich mit dem Anliegen einmal direkt an den Apple Support zu wenden, um das Ganze einmal live durchzugehen. 

Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: 

(Apple – Support – Produktauswahl)

Die direkten Rufnummern findest Du hier: 

(Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support)

Viel Erfolg und liebe Grüße!

08. Juli 2021 10:36 als Antwort auf MaJo18

Hallo MaJo, ja ich nutze die App Phone Guardian. Wenn ich diesen VPN deaktiviere, funktioniert es, wenn ich ihn wieder einrichte, gehts wieder nicht. Leider kann man am Phone Guardian nichts konfigurieren.

Es reagiert auch anderen Netzwerken gleich, auch mit mobilen Daten. Das iOS ist auf dem neusten Stand.

Mein Mann nutzt die selbe Banking App und ebenfalls Phone Guardian und er hat die Fehlermeldung nicht. Daher geh ich davon aus, dass das Problem in meinem Gerät steckt.

16. Juli 2021 08:45 als Antwort auf Musikantenmäusin

Hallo Musikantenmäusin,

Du kannst den Support auch via Chat erreichen.

Gib hier einfach dein Problem an und dann kannst du zum Schluss auswählen, ob du telefonieren oder chatten willst: Support erhalten

Ansonsten würde ich dir auch vorschlagen einmal Phone Guardian komplett von deinem iPhone zu deinstallieren und es dann noch einmal zu testen. Sollte es dann normal funktionieren, dann kannst du Phone Guardian wieder installieren und mal schauen ob es dann normal für dich läuft.

Alles Gute für dich!

Wie konfiguriere ich das Sicherheitszertifikat?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.