WhatsApp auf Apple Watch

Mein WhatsApp auf der Apple Watch funktioniert bei mir nicht, wenn das handy aus ist, obwohl ich eine e-sim drin habe! Sobald das Handy an ist und in der Nähe ist, bekomm ich wieder Nachrichten auf der Watch

Woran liegt das?

Apple Watch

Gepostet am 06. Juli 2021 12:23

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 06. Juli 2021 23:46

Moin,

ja, der komplette Empfang der WhatsApp Nachrichten läuft über das iPhone, da dieses die Schnittstelle zum Server ist. Das iPhone empfängt Nachrichten auch nur, wenn es eingeschaltet und mit dem Internet verbunden ist.

Wenn du mit der Watch auch unterwegs Nachrichten empfangen möchtest, solltest du es mit iMessage versuchen.

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

06. Juli 2021 23:46 als Antwort auf Plankeseiner

Moin,

ja, der komplette Empfang der WhatsApp Nachrichten läuft über das iPhone, da dieses die Schnittstelle zum Server ist. Das iPhone empfängt Nachrichten auch nur, wenn es eingeschaltet und mit dem Internet verbunden ist.

Wenn du mit der Watch auch unterwegs Nachrichten empfangen möchtest, solltest du es mit iMessage versuchen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

WhatsApp auf Apple Watch

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.