Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPad in einen Second Hand Shop gekauft

Ich habe ein Ipad in eine Second Hand shop gekauft, aber es ist eine aktivierungssperre drinn. Dementsprechend liegt mir kein Kaufbeleg vor und den vorbesitzer kenne ich natürlich auch nicht. Ist es möglich irgendwie mit dem Vorbesitzer in kontakt zu kommen, um herauszufinden, ob dieses gerät von der person selber da abgegeben wurde oder ob es sogar gestohlen wurde und da abgegeben?


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 07. Juli 2021 17:51

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 07. Juli 2021 17:54

Moin,


Wenn die Aktivierungssperre aktiv ist, ist das Gerät für dich erstmal wertlos. Hier greift der Diebstahl- und Datenschutz von Apple.

Nur der (Vor-)Besitzer kann diese Sperre mit seiner Apple ID deaktivieren. Den Vorbesitzer kann man aus Datenschutzgründen ebenfalls nicht ausfindig machen.

Mehr zum Thema: Aktivierungssperre deaktivieren - Apple Support


In diesem Falle solltest du den Shop kontaktieren und ggfs. Vom Rückgaberecht Gebrauch machen.

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

07. Juli 2021 17:54 als Antwort auf Dwarf420

Moin,


Wenn die Aktivierungssperre aktiv ist, ist das Gerät für dich erstmal wertlos. Hier greift der Diebstahl- und Datenschutz von Apple.

Nur der (Vor-)Besitzer kann diese Sperre mit seiner Apple ID deaktivieren. Den Vorbesitzer kann man aus Datenschutzgründen ebenfalls nicht ausfindig machen.

Mehr zum Thema: Aktivierungssperre deaktivieren - Apple Support


In diesem Falle solltest du den Shop kontaktieren und ggfs. Vom Rückgaberecht Gebrauch machen.

iPad in einen Second Hand Shop gekauft

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.