Kosten Reparatur Trackpad und Tastatur MacBook Pro 13 Zoll (2016)
Mein Trackpad und die Tastatur sind leider defekt. Hat jemand Erfahrung mit den Kosten einer Reparatur? Ich überlege, ob es sich noch lohnt. Das MacBook ist 2016 gekauft.
Mein Trackpad und die Tastatur sind leider defekt. Hat jemand Erfahrung mit den Kosten einer Reparatur? Ich überlege, ob es sich noch lohnt. Das MacBook ist 2016 gekauft.
Moin,
In diesem Falle solltest du dich direkt an den Apple Support wenden.
Den Kontakt kannst du telefonisch unter 0800 6645 451, oder auch per Chat in der Apple Support-App aus dem AppStore aufnehmen.
Mehr dazu: Offizieller Apple Support
Alternativ kannst du auch den Weg an die Geniusbar oder zu einem Serviceprovider gehen. Vergiss aber nicht, vorher einen Termin zu vereinbaren.
So kann ein entsprechender Kostenvoranschlag gemacht werden und du kannst anschließend abwägen, ob es sich lohnt. Bei BJ2016 könnte es noch sinnvoll sein.
Moin,
In diesem Falle solltest du dich direkt an den Apple Support wenden.
Den Kontakt kannst du telefonisch unter 0800 6645 451, oder auch per Chat in der Apple Support-App aus dem AppStore aufnehmen.
Mehr dazu: Offizieller Apple Support
Alternativ kannst du auch den Weg an die Geniusbar oder zu einem Serviceprovider gehen. Vergiss aber nicht, vorher einen Termin zu vereinbaren.
So kann ein entsprechender Kostenvoranschlag gemacht werden und du kannst anschließend abwägen, ob es sich lohnt. Bei BJ2016 könnte es noch sinnvoll sein.
Ich würde einen Termin an der Genius Bar des nächsten Apple Stores machen und das Gerät checken lassen. Die Mitarbeiterinnen dort können dich beraten, ob sich eine Reparatur lohnt, was die Reparatur kosten wird und auch, was du tun kannst um zukünftig solche Defekte zu vermeiden.
Bitte vereinbare einen Termin online.
Apple verlangt ungefähr 500€ für ein neues Topcase. Ich würde das Macbook so wie es ist in Ebay verkaufen. Als Ersatteilspender ist das immer noch einiges wert.
Kosten Reparatur Trackpad und Tastatur MacBook Pro 13 Zoll (2016)