Nie wieder MacBook Pro

Es war mein erster und letzter Kauf von Apple Produkten in dieser Preisklasse! Ein Monat nach Ende der Garantie und Gewährleistung, erste Probleme mit Display.

Verkäufer antwortet nicht. Compustore schlägt 1000€ Reparaturkosten vor. Apple Support hat keine kulante Lösung.

Werde meine Erfahrung auch weiter aktiv teilen.

Gepostet am 07. Juli 2021 11:51

Antworten
13 Antworten

07. Juli 2021 13:51 als Antwort auf igor262

Du solltest nicht so hart ins gericht gehen mit den Apple Produkten und zukünftig deine Apple Geräte ausschließlich direkt über den Apple Store vor Ort oder online beziehen (evtl. mit Apple Care+, was natürlich kaum verhindern kann, dass ein Gerät sich, wie in deinem Fall, vor Ablauf des üblichen "Mindest-Haltbarkeitsdatums" über den Jordan stiehlt 😉).

Einige meiner gesammelten Macs sind seit mehr als 20 Jahren in Betrieb, störungsfrei, scheinbar unverwüstlich...

07. Juli 2021 19:56 als Antwort auf igor262

Für mich macht es auch einen großen Unterschied, wo gekauft wird. Ich persönlich kaufe ausschließlich bei Apple direkt, wenn möglich im Store in Frankfurt. Der Service und die Beratung sind sehr gut. Kleinere Fehler können sofort behoben werden, für größere ist die Genius Bar sehr unterstützend.

Und: die vielen Tipps und Hinweise, die es gratis gibt möchte ich nicht mehr missen.

Gib doch deinen Verbesserungsvorschlag bitte direkt an Apple: www.apple.com/feedback

07. Juli 2021 14:03 als Antwort auf Mercutio

Danke, ich respektiere Deine Erfahrung und Deine Meinung.

Werde aber den gleichen Fehler nicht wiederholen.

Für mich zählt Gesamtpaket - Qualität und Service. Wenn beides nicht stimmt, soll der Hersteller es an seiner Marktposition merken.

Ich habe noch nie erlebt, dass ein Premiumhersteller nach dem Kauf seiner Produkte in höherer Preisklasse (insbesondere bei treuen langjährigen Kunden, die bereits mehrmals gekauft haben) komplett jegliche Kulanz verweigert.

07. Juli 2021 21:02 als Antwort auf igor262

Hallo,

schade für die Erfahrungen, die Du machen musstest. Ist ärgerlich. Vor allem so eine Aussage von compustore, der mir nichts sagt.

ich kaufe meine Apple Geräte grundsätzlich im Apple Store selbst. Da ist der Service am besten. Wo anders - habe ich schon aus Kundengesprächen erlebt - blicken die Verkäufer oft nicht so durch. Auch weil die selber keine solchen Geräte nutzen, sonder nur verkaufen. Und wenn es ein höherpreisiges Gerät ist wie mein iphone 11 pro und 12 pro max, das viel unterwegs ist, immer mit care+. Da habe ich den allerbesten Service. An sich haben alle Geräte sehr gut funktioniert, aber es gibt im Leben keine 100 %. Leider. Schöne Grüsse

07. Juli 2021 13:10 als Antwort auf igor262

Hey,

2019er 13 oder 15 Zoller?!

Bei 15 Zoller könnte die Radeon GPU Pro 555X/560X ursächlich sein...ein "Flexgate-Syndorm" wäre auch nicht ausgeschlossen, obwohl das bei diesem Modelljahr eher Seltenheitswert haben dürfte.

Im Fall GPU-Defekt erfolgt Tausch des mainboards, teuer, da sind die 1000 Euro großzügig bemessen; Flexgate wäre durch Austausch des Displays "günstiger" für 580 - 650 Euro...beides jedoch nur meine persönliche "Spekulation" 😎

Ein Termin beim Apple Service Provider oder ein Telefonat mit dem Team des Apple Support schüfe Klarheit 0800 6645 451, die Nummer ist kostenlos in Deutschland, Montag bis Freitag von 9 bis 20 Uhr und Samstag von 9 bis 18 Uhr.

Liebe Grüße

Manfred

07. Juli 2021 13:36 als Antwort auf Mercutio

Danke, habe bereits Apple Support mehrmals kontaktiert.

Nach Ausschluss vom Softwareproblem schicken die mich zum lokalen Service Provider. Rest habe ich bereits beschrieben.

Habe auch McBook Air von 2012, funktioniert problemlos bis jetzt nur wird langsamer.

Und dann McBook Pro lässt nach zwei Jahren im Stich…

kenne andere Hersteller, die um die Welten im Service besser sind (Garmin z.B.)

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Nie wieder MacBook Pro

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.