Können die Fotos oder Bildschirmfotos direkt im Zwischenspeicher gespeichert werden? Falls ja, wie?
Können die Fotos oder Bildschirmfotos direkt im Zwischenspeicher gespeichert werden? Falls ja, wie?
MacBook Pro 16″, macOS 11.4
MacBook Pro 16″, macOS 11.4
Wenn man ein Screenshot macht kommt dieses Bild hoch
Wenn man auf rechet Maustaste drückt kommen diese Optionen:
Fotos, auch Bildschirmfotos, können grundsätzlich lokal oder in der iCloud gespeichert werden.
Lokal speichere ich sie - falls ich sie aktuell brauche - auf dem Schreibtisch, automatisch werden sie auf jeden Fall in der Fotoapp gespeichert.
Welchen "Zwischenspeicher" meinst du?
Hallo,
so, wie du ein Bildschirmfoto momentan erstellst, drücke beim Erstellen zusätzlich die "ctrl" ("control") Taste.
Das Bild wird direkt in der Zwischenablage gespeichert und kein "Bild kommt hoch" , sprich: keine schwebende Miniatur wird angezeigt...
Drückst du "Befehl-Umschalt-5", öffnet sich die App Bildschirmfoto:
In dem Menü "Optionen" lässt sich dort übrigens diese schwebende Miniatur deaktivieren und vor allem auch der Standard-Speicherort (Schreibtisch) ändern: wählst du dort "Zwischenablage", landen die Bilder immer direkt in der Zwischenablage (und du musst auch kein "ctrl" mehr drücken).
Ich persönlich würde den Schreibtisch lassen und lieber bei Bedarf "ctrl" drücken.
Ganz oben auf dieser Seite hier siehst du einen Link. In diesem Supportdokument wird auch noch mal genau beschrieben, wie man mit Tastaturkürzeln ein Bildschirmfoto erstellen kann und mit zusätzlich gedrückter "ctrl" Taste direkt in der Zwischenablage speichern kann:
Also z.B. "ctrl-Befehl-Umschalt-3“, um ein Foto des gesamten Bildschirmes direkt in die Zwischenablage zu kopieren.
Gruß