Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Altes iPad in Familie weitergeben

Ich gebe mein altes iPad an meine Frau weiter, muss ich meine Daten löschen und ihre Eingeben und bekommt sie dann automatisch eine eigene Apple ID?

iPad, iPadOS 14

Gepostet am 08. Juli 2021 20:00

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 08. Juli 2021 20:26

Müssen tust du gar nichts - die Frage ist, was deine Frau mit deinem alten iPad vor hat?

Meine Mutter z.B. nutzt es um Familienfotos zu betrachten und zu „verbessern“. Dafür braucht sie keine eigene Apple ID und das Gerät muss auch nicht zurückgesetzt werden.

Wenn dei Einstellungen Frau damit im Internet unterwegs sein will, Mails empfangen etc. würde ich für eine eigene ID plädieren.

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

08. Juli 2021 20:26 als Antwort auf Elvisundco

Müssen tust du gar nichts - die Frage ist, was deine Frau mit deinem alten iPad vor hat?

Meine Mutter z.B. nutzt es um Familienfotos zu betrachten und zu „verbessern“. Dafür braucht sie keine eigene Apple ID und das Gerät muss auch nicht zurückgesetzt werden.

Wenn dei Einstellungen Frau damit im Internet unterwegs sein will, Mails empfangen etc. würde ich für eine eigene ID plädieren.

08. Juli 2021 20:06 als Antwort auf Elvisundco

Moin,

es ist absolut empfehlenswert, das iPad komplett zurücksetzen und mit einer eigenen ID für deine Frau einzurichten. Bei Apple gilt: 1 Person = 1 Apple ID. Die ID musst du aber erst erstellen.

Hier findest du Infos wie du eine neue ID erstellst:

Neue Apple-ID erstellen - Apple Support

Hier steht, wie du das iPad ordnungsgemäß zurücksetzt:

Vorbereitung eines iPhone, iPad oder iPod touch auf einen Verkauf, eine Weitergabe oder eine Inzahlunggabe - Apple Support

Altes iPad in Familie weitergeben

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.