Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Rechnungsproblem

Wenn ich wieder guthaben zur meiner apple id hinzugefügt habe, wird dann automatisch der rechnungsbetrag nochmal versucht abzubuchen oder muss ich dazu was machen?

iPhone XR

Gepostet am 09. Juli 2021 11:09

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 09. Juli 2021 11:24

Hallo moritz12,


vielleicht hilft dir das weiter "So werden Apps, Inhalte und Abonnements von Apple in Rechnung gestellt":

https://support.apple.com/de-de/HT201359


Den Abschnitt aus dem Artikel sollte du unbedingt ansehen >

Welche Zahlungsmethode wird belastet?

Wenn du Artikel kaufst oder Abonnements bezahlst, versucht Apple, deine Zahlungsmethoden in der folgenden Reihenfolge zu belasten:

  1. Apple versucht, den vollen Betrag mit deinem Apple-ID-Guthaben zu begleichen.
  2. Wenn du kein Apple-ID-Guthaben hast oder das Guthaben nicht zur Begleichung des vollen Betrags ausreicht, versucht Apple, die primäre Zahlungsmethode zu belasten. Die primäre Zahlungsmethode steht in den Einstellungen auf dem iPhone ganz oben auf der Liste. Du kannst festlegen, welche Zahlungsmethode ganz oben auf der Liste stehen soll.
  3. Besteht ein Problem mit der primären Zahlungsmethode oder kann sie nicht für den gesamten übrigen Betrag verwendet werden, versucht Apple, den Betrag mit einer der anderen Zahlungsmethoden zu begleichen (von oben nach unten). Wenn keine der Methoden verwendet werden kann, versucht Apple es möglicherweise erneut.



Lass es mich wissen, wenn ich Dir helfen konnte. Viel Erfolg und bleib gesund G-S



4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

09. Juli 2021 11:24 als Antwort auf moritz12

Hallo moritz12,


vielleicht hilft dir das weiter "So werden Apps, Inhalte und Abonnements von Apple in Rechnung gestellt":

https://support.apple.com/de-de/HT201359


Den Abschnitt aus dem Artikel sollte du unbedingt ansehen >

Welche Zahlungsmethode wird belastet?

Wenn du Artikel kaufst oder Abonnements bezahlst, versucht Apple, deine Zahlungsmethoden in der folgenden Reihenfolge zu belasten:

  1. Apple versucht, den vollen Betrag mit deinem Apple-ID-Guthaben zu begleichen.
  2. Wenn du kein Apple-ID-Guthaben hast oder das Guthaben nicht zur Begleichung des vollen Betrags ausreicht, versucht Apple, die primäre Zahlungsmethode zu belasten. Die primäre Zahlungsmethode steht in den Einstellungen auf dem iPhone ganz oben auf der Liste. Du kannst festlegen, welche Zahlungsmethode ganz oben auf der Liste stehen soll.
  3. Besteht ein Problem mit der primären Zahlungsmethode oder kann sie nicht für den gesamten übrigen Betrag verwendet werden, versucht Apple, den Betrag mit einer der anderen Zahlungsmethoden zu begleichen (von oben nach unten). Wenn keine der Methoden verwendet werden kann, versucht Apple es möglicherweise erneut.



Lass es mich wissen, wenn ich Dir helfen konnte. Viel Erfolg und bleib gesund G-S



Rechnungsproblem

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.