Apple Watch Akku leer bei Lieferung

Hallo, ich habe heute meine Apple Watch SE bekommen. Ich wollte sie direkt anmachen aber der Akku ist komplett leer. Sollten Akkus nicht normalerweise schon geladen sein um die Langlebigkeit der Akkus zu garantieren? Bin gerade etwas stutzig diesbezüglich

Gepostet am 09. Juli 2021 05:25

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 09. Juli 2021 06:51

Hallo Ihr 2

In der Richtung bitte Vorsichtig sein. Meine es lieb.

Normalerweise ist ein Akku nur zu 50% geladen bei Auslieferung. Es wird auch als Lagerspannung bezeichnet.

Also ist es ganz normal, das Geräte nach dem auspacken erstmal zu 100% geladen werden müssen + Updates.

Nun die Frage: War das Akku wirklich zu 100% leer?

Dann sofort ab zum Support.

LG von Markus

17 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

09. Juli 2021 06:51 als Antwort auf Racerbaer

Hallo Ihr 2

In der Richtung bitte Vorsichtig sein. Meine es lieb.

Normalerweise ist ein Akku nur zu 50% geladen bei Auslieferung. Es wird auch als Lagerspannung bezeichnet.

Also ist es ganz normal, das Geräte nach dem auspacken erstmal zu 100% geladen werden müssen + Updates.

Nun die Frage: War das Akku wirklich zu 100% leer?

Dann sofort ab zum Support.

LG von Markus

25. Juli 2021 00:07 als Antwort auf markus107

Ja ich weis was du da meinst, aber das soll anscheinend mittlerweile schon veraltet sein, weil jetzt eine andere Art von Ionen Technik oder sowas verwendet wird. Bin in dem Gebiet auch kein Experte. Aber hab mir da mehrere Berichte und Videos angeschaut wie man am besten den Akku schonen kann, und die waren schon ziemlich übereinstimmend.

sich da auf YouTube mal zu informieren wie der heutige Stand da ist. Bei mir hat es jetzt über 6 Monate gedauert bis der maximale Akku auf 99% gesunken ist. Wenn das so langsam weiter geht dann werd ich sehr zufrieden sein

10. Juli 2021 02:14 als Antwort auf christine33

Die Geschichte mal ganz nüchtern (🍺) betrachtet: Wenn ich mir ein Gerät bei Gravis oder Saturn kaufe, sind erstmal nur die in der Pflicht. Richtig? Apple ist nur der Hersteller, und mehr nicht.

Zuerst muss ich als Verbraucher mich mit denen auseinander setzen.

Zudem bleibt noch die Frage offen, wie könnte man es nachweisen das das Akku zu 100% leer war?

Erst jetzt im Laufe der Zeit kann man es sehen, ob das Gerät fehlerhaft ist.

LG von Markus

25. Juli 2021 04:28 als Antwort auf miki1988

Hi miki1988

Endlich mal jemand der seinen Kopf benutzt. Aber trotz neuer Technik weiss man nie in Wirklichkeit was verbaut ist. Richtig?

Da hilft auch kein YouTube usw. Deswegen immer vorsichtig sein.

Bei meiner AW 5 war der Stand nach 6 Monaten noch bei 100%. Jetzt nach 1,5 Jahren bei 93%.

Meine Frau und ich sind mit der AW 5 sehr zufrieden. Unsere Nutzung geht allerdings um 180 Grad auseinander.

Ich schone das Akku und die Belastung findet Äusserlich statt, dank Firma.

Meine Frau belastet durch ihre Einstellungen das Akku. Sprich alle Funktionen von AW 5. Allerdings Büro.

Müsste mal Ihre AW 5 auslesen. Die ist jetzt 1 Jahr alt. Melde mich gleich nochmal.

LG von Markus

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Watch Akku leer bei Lieferung

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.