Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Kontakte -> Standardaccount -> iCloud fehlt in 2tem iPhone SE

Hallo.

Ich habe hier 2 identische iPhones SE (Gen. 1) mit iOS 14.6.

Beide angemeldet im selben iCloud Account.


Bei einem Telefon habe ich unter

-> Kontakte -> Gruppen -> vier iCloud Gruppen

  • Alle iCloud Kontakte
  • Kontakte von iCloud
  • Telefon
  • Telefon (von Kontakte von iCloud)


UND zusätzlich eine iPhone Gruppe

  • Alle iPhone Kontakte


Weiterhin habe ich dort unter

Einstellungen -> Kontakte ->Standardaccount icloud ausgewählt

(wahlweise könnte ich da iPhone wählen)



Bei meinem anderen Telefon fehlt mir in den Kontakt-Gruppen die iPhone Gruppe Alle iPhone Kontakte, und in den Einstellungen -> Kontakte fehlt mir die Option Standardaccount


Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Viele Grüße

Gepostet am 09. Juli 2021 15:10

Antworten
4 Antworten

09. Juli 2021 15:39 als Antwort auf mwg-hv

Hallo,

beide iPhones sind auf die gleiche AppleID angemeldet!? Unter Einstellungen und Kontakte sind bei accounts die gleichen accounts sichtbar? bei den accounts ist auch Kontakte jeweils der Button auf "grün". Und bei Datenabgleich steht push. Und bei Einstellungen - oben dein Name - und iCloud ist auch der Button Kontakte aktiviert. Dann sollten sich die Kontakte auch synchronisieren. Viele Grüsse

09. Juli 2021 16:43 als Antwort auf Community-Benutzer

Hallo.


Wie oben aufgeführt: "Beide angemeldet im selben iCloud Account."

Bei den Accounts und in iCloud (für´s Backup) ist alles identisch und auf grün gesetzt.


Es geht übrigens nicht ums syncen. Füge ich einen neuen Kontakt bei einem hinzu, taucht der auch beim anderen auf.


Es geht um die fehlenden Punkte wie beschrieben, denn dass sind ja von mir nicht anlegbare Punkte.




Kontakte -> Standardaccount -> iCloud fehlt in 2tem iPhone SE

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.