Apple Watch erkennt Trainingsbeginn beim Radfahren nicht

Warum erkennt die AW nicht den Trainingsbeginn beim Radfahren? So wie beim Laufen oder Gehen

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 09. Juli 2021 09:34

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 10. Juli 2021 01:50

Weil Du die Apple Watch am Arm trägst. Davon gehe ich zumindest aus. Der Arm bewegt sich beim Radfahren nicht viel (jedenfalls bei mir nicht). Daher hat die Apple Watch nur die Geschwindigkeit und Deinen Puls. Davon allein kann sie aber nicht sicher sagen, ob Du nun ein Radfahrtraining machst oder etwa ganz anderes.

Warum startest Du nicht zu beginn einfach das Radfahrtraining?

Bei automatisch gestarteten Trainings wird der Kalorienverbrauch erst nach dem Trainingsstart richtig ermittelt. Bis das Training erkannt wird, können ein paar Minuten vergehen. In dieser Zeit hast Du keine exakte Aufzeichnung. Daher wäre es sinnvoll das Training immer manuell zu Beginn zu starten. Der automatische Start dient lediglich als Gedächtnisstütze, falls Du mal vergessen hast ein Training zu starten.

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

10. Juli 2021 01:50 als Antwort auf Schnecke1234

Weil Du die Apple Watch am Arm trägst. Davon gehe ich zumindest aus. Der Arm bewegt sich beim Radfahren nicht viel (jedenfalls bei mir nicht). Daher hat die Apple Watch nur die Geschwindigkeit und Deinen Puls. Davon allein kann sie aber nicht sicher sagen, ob Du nun ein Radfahrtraining machst oder etwa ganz anderes.

Warum startest Du nicht zu beginn einfach das Radfahrtraining?

Bei automatisch gestarteten Trainings wird der Kalorienverbrauch erst nach dem Trainingsstart richtig ermittelt. Bis das Training erkannt wird, können ein paar Minuten vergehen. In dieser Zeit hast Du keine exakte Aufzeichnung. Daher wäre es sinnvoll das Training immer manuell zu Beginn zu starten. Der automatische Start dient lediglich als Gedächtnisstütze, falls Du mal vergessen hast ein Training zu starten.

10. Juli 2021 06:36 als Antwort auf RichardB.

Danke für die Antwort. Ich starte das Training Radfahren manuell und bei einer Pause halte ich diese an. Dann vergesse ich ab und an mal wieder zu starten und die Uhr merkt es auch nicht bzw. Es gibt von der Uhr keine Anfrage nach dem Motto: Du fährst wieder, soll das Training fortgesetzt werden. Wenn ich allerdings mal länger anhalte, dann merkt die AW das und fragt ob man beenden oder unterbrechen möchte. Am besten ist es dann wohl das Training für Radfahren zu starten und es erst zu Hause wieder zu beenden. Es sei denn du hast noch einen Tipp. Oder ich muss immer dran denken bei Pausen aus- und wieder anzuschalten. Gruß Thomas

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Watch erkennt Trainingsbeginn beim Radfahren nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.