Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Sehr schlechtes WLAN am iPhone 12 Pro Max

Hallo zusammen,

ich habe ein nagelneues iPhone 12 Pro Max und schon seit längerer Zeit Probleme mit meiner WLAN-Verbindung. Während mein iPad oder mein PC im WLAN beim Speedteest 50 (down) anzeigt, zeigt das iPhone 0,38 an. Wenn der Test überhaupt startet.

Ich verstehe nicht woran das liegen kann und bin auch etwas enttäuscht...

Gepostet am 09. Juli 2021 20:24

Antworten
5 Antworten

10. Juli 2021 05:19 als Antwort auf Paul014

Herzlich Willkommen in der deutschsprachigen  Support Community. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.

Die Software ist auf dem neusten Stand? 

So kannst du ein Softwareupdate durchführen: 

https://support.apple.com/de-lu/guide/iphone/iph3e504502/ios

Sollte die Software auf dem neusten Stand sein, könnte ein erzwungener Neustart hilfreich sein. Wie das funktioniert findest du hier: 

https://support.apple.com/de-de/guide/iphone/iph8903c3ee6/ios

Beste Grüße und bleib Gesund!

09. Jan. 2022 22:53 als Antwort auf PK75

Hallo,

ich habe das selbe Problem:

Meine Verbindung mit WLAN ist sehr langsam.

Ich habe das IPhone 12mini neugestartet, Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, Router zurückgesetzt und das restliche Prozedere das in sämtlichen Tutorials vorgeschlagen wird. Leider führen diese Tutorials zu keiner Lösung weshalb ich hier um Hilfe bitte :)

Standartgeschwindigkeit: 5mb/s

10. Juli 2021 10:17 als Antwort auf Paul014

Hallo, sowas ist immer ärgerlich. Besteht das Problem vom Anfang an? Ich habe ein iPhone 12 Pro Max seit 4 Monaten und zum Glück keine Probleme damit.

Ich hatte Mal ein Problem mit meinem WLAN, dass manche Geräte ab und zu sehr langsame WLAN Verbindung hatten. Es lag an meinem Mesh-WLAN. Das hatte sich aufgegangen. Die Geräte haben sich mit dem am weitesten entfernten Repeater verbunden. Das führte zu einer langsamen WLAN Verbindung.

10. Jan. 2022 06:30 als Antwort auf AppleUser21

Hallo, zeigt sich das langsame w-lan auch im Alltagsverhalten? Werden Seiten nur langsam geöffnet? Es muss nicht am iphone liegen - es könnte auch an der Internet-Verbindung des Providers liegen. Ich habe zwei identlische Router. Der eine steht in einer Großstadt direkt in der Nähe eines Einwahlknotens der T-com und der andere in einer Kleinstadt. Der letztere hat viel weniger Geschwindigkeit, da der Ausbau dort schlechter ist. Seiten öffnen mit dem iphone 12 pro max, aber auch mit dem 11 pro langsamer - ebenso mit einem ipad pro. Und der Speedtest - so habe ich bei mir festgestellt - ist nur bedingt aussagekräftig.

Viele Grüsse

Sehr schlechtes WLAN am iPhone 12 Pro Max

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.