Memory

Yesterday I received a notification that my memory was almost full. When I looked up today, what was using the most memory, I saw that the biggest category was "system files". That consumes 122.8 Gb of the total memory. Is it possible to change this somehow? (If there are any mistakes in this text, I am very sorry, but as you can see on the picture english is not my native language)

Gepostet am 10. Juli 2021 04:16

Antworten
7 Antworten

10. Juli 2021 04:39 als Antwort auf leo2763

Dies ist das deutsche Forum. ;-)

An den Systemdateien kannst Du normalerweise nichts ändern. Das ist das Betriebsystem und alles was dazu gehört. Was für eine macOS Version hast Du installiert?

Bei einer 256 GB SSD zwei Betriebsysteme (macOS und mindestens Wohls ein über Parallels VM) zu installieren ist auch mutig. Da bleibt nicht mehr viel übrig. Ich würde mir an Deiner stelle überlegen eine externe SSD zuzulegen und Parallels von dort laufen zu lassen.

11. Juli 2021 21:31 als Antwort auf leo2763

Bei eine Beta-Variante kann einiges noch nicht sauber sein. Eventuell wurde bei der Installation einige Dateien nicht bereinigt. Aber wie falkgottschalk schon geschrieben hat, kannst Du auch mal Time Machine prüfen. Wenn Du Time Machine öffnest, ohne das Du das Time Machine Volume angeschlossen hast, siehst Du die lokalen Snapshots. Falls Du z.B. nach der Installation von Monterey 12.0 noch kein Backup erstellt hast, kann es gut sein, das ein recht großes lokales Backup vorhanden ist.

10. Juli 2021 06:27 als Antwort auf RichardB.

RichardB. schrieb:

Bei einer 256 GB SSD zwei Betriebsysteme (macOS und mindestens Wohls ein über Parallels VM) zu installieren ist auch mutig. Da bleibt nicht mehr viel übrig. Ich würde mir an Deiner stelle überlegen eine externe SSD zuzulegen und Parallels von dort laufen zu lassen.

Da kann ich nur zustimmen. Die Kapazität der SSD ist für dieses Vorhaben zu klein.

Mit freundlichen Grüßen

11. Juli 2021 22:04 als Antwort auf leo2763

395,1 MB sind aktuell nicht sehr komfortabel.

Für mögliche Arbeitsschritte benötigst du auf jeden Fall etwas mehr "Spielraum".

Systemdateien nutzen bei mir zirka 15 GB (Big Sur), Sonstige vor einem nächsten Backup zirka 100 GB.

An deiner Stelle würde ich:

1. Überlegen was ein kurzfristiges Ziel ist, ein mittelfristiges und ein längerfristiges.
  2. an der gezeigten Stelle auf verwalten tippen und schauen, wo gelöscht werden kann und dann
  3. kurzfristig löschen, löschen, löschen; mittelfristig die Backups extern aktualisieren und längerfristig über einen Mac mit größerer Festplatte nachdenken, vor allem, wenn du weiterhin mit "Parallels" arbeiten willst.

VG Christine

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Memory

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.