Konfigurieren von Apple Pay fehlgeschlagen - Wallet App - Sparkassen Giro Karte

Hallo liebe Community,

Ich habe mir eine Apple Watch Series 3 (WatchOS version 7.5) zugelegt und kann meine Karte die ich seit langer Zeit mit der Wallet App auf meinem iPhone X ( iOS 14.6) verwende nicht hinzufügen.

Die Apple Watch habe ich nun schon zurück gesetzt und viele andere dinge probiert nichts hat geholfen. Die Region habe ich eingestellt, mich bei der iCloud ab und angemeldet. Neustart hat auch nichts geholfen.

Jedes mal bei der Einrichtung der Wallet App erhalte ich die Meldung: Konfigurieren von Apple Pay fehlgeschlagen. Bei der Konfiguration von Apple Pay ist ein Fehler aufgetreten.

Dieser Fehler tritt in der Wallet App sowohl als auch in der Sparkassen App auf.

In der Sparkasse App gibt es die Möglichkeit diese direkt über die App hinzuzufügen. Nachdem man dort draufdrückt gibt es sogar eine TAN abfrage die diese Verknüpfung ermöglich. Jedoch tritt dann dort eben dieser Fehler auf. Außerdem ist es in der Watch App nicht möglich über das + Symbol eine andere Karte hinzuzufügen. Dies geht schon mal überhaupt nicht.

Vielleicht hat jemand ein ähnliches Problem & kann mir hierbei weiterhelfen.

Der Apple Support scheint nicht richtig zu verstehen das ich mein Apple Pay schon seit Jahren ohne Probleme verwende und das ich nun meine Karte gerne über die Apple Watch nutzen würde.

Diese Funktion war überwiegend der Grund warum ich mir eine Apple Watch zugelegt habe.

Liebe Grüße

Apple Watch

Gepostet am 10. Juli 2021 04:44

Antworten
1 Antwort

11. Juli 2021 23:12 als Antwort auf teeqla

Hallo teeqla,

danke dir für deinen Beitrag!

Du scheinst ja schon den Apple Support kontaktiert zu haben, wenn ich das richtig rauslese. Was hattest du denn mit dem Apple Support besprochen, was die nächsten Schritte wären und solltest du dich nochmals bei dem Apple Support oder deiner Bank melden?

Hattest du mit dem Apple Support die Schritte aus diesem Apple Support-Artikel durchprobiert: Wenn du Wallet keine Karten zur Verwendung mit Apple Pay hinzufügen kannst?

Dir alles Gute!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Konfigurieren von Apple Pay fehlgeschlagen - Wallet App - Sparkassen Giro Karte

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.