Lesezeichen bearbeiten - Taste vor und zurück funktioniert nicht bzw. zeigt nur Standard-Seite an

Ich habe zu diversen Themen Lesezeichen mit einigen Untergruppen angelegt. Wenn ich auf "Lesezeichen bearbeiten" klicke, wird mir die entsprechende Seite aufgerufen. Ich muss irgendetwas an meinem MAC unwissentlich verstellt haben. Denn wenn ich nun die Taste "zurück" anklicke, komme ich wieder auf meine Standard-Google Seite und muss mich für jedes Lesezeichen aufrufen durch zahlreiche Unterordner klicken, ehe den gewünschten Link sehe. Warum wird mir bei der Zurück-Taste nicht das letzte Lesezeichen angezeigt?

MacBook Pro 13″, macOS 10.15

Gepostet am 10. Juli 2021 09:14

Antworten
3 Antworten

11. Juli 2021 23:22 als Antwort auf bettinavonneuss

Hallo bettinavonneuss,

lieben Dank für deinen Beitrag!

Ich habe dies soeben mit meinem Mac probiert, dort habe ich allerdings macOS Big Sur installiert und dort funktioniert das Klicken auf Zurück, um auf die Übersicht der Lesezeichen zu kommen. Welche Version von macOS Catalina hast du denn genau auf deinem MacBook Pro installiert? Bitte stell sicher, dass dein Mac auf dem aktuellsten Softwarestand ist: macOS auf dem Mac aktualisieren.

Funktioniert das Klicken auf Zurück denn mit anderen Seiten, die du in Safari aufrufst?

Teste das Phänomen bitte am gesicherten Modus: Gesicherten Modus auf dem Mac verwenden. So können wir herausfinden, ob das Problem möglicherweise durch Software verursacht wird, die beim Start des Mac geladen wird.

Alles Gute für dich!

14. Juli 2021 06:25 als Antwort auf bettinavonneuss

Hallo Bettina,

lieben Dank für deine Rückmeldung!

Als nächsten Schritt schlage ich vor, dass du den NVRAM des Mac zurücksetzt: NVRAM oder PRAM auf dem Mac zurücksetzen. Keine Angst, dabei gehen keine deiner Daten verloren, sondern es werden einige kleine Einstellungen des macOS Betriebssystems zurückgesetzt. 

Sollte das Problem danach weiterhin bestehen und das Phänomen auch im gesicherten Modus auftreten, dann erstelle bitte einen neuen Admin Nutzer zum Testen: Einrichten von Benutzern, Gästen und Gruppen für den Mac. Du kannst die meisten Schritte beim Einrichten überspringen und du musst dich auch nicht mit deiner Apple-ID anmelden. Erstelle in Safari im Test-Nutzer ein paar Lesezeichen und teste das Phänomen dort. So können wir etwas isolieren, ob das Phänomen systemweit oder nutzerspezifisch ist.

Viele Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Lesezeichen bearbeiten - Taste vor und zurück funktioniert nicht bzw. zeigt nur Standard-Seite an

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.