Warum wird mir im Game Center ein fremdes Profil angezeigt?

Hallo,

ich benutze ein Iphone 5 und Iphone 6S Plus.

In meinem Game Center wird mir ein falsches Profil, anderer Name andere Spiele angezeigt.

Leider lies sich der Name trotz Hilfe von Apple, da der Name ja bereits von mir vergeben ist, nicht ändern.

Ist es möglich das Konto auf meinen Namen zu ändern?

In meinen Spielen ist der Spielername richtig nur wird mir immer beim laden des Spieles der falsche Game Center Name als eingelogt angezeigt.

Vielen Dank

iPhone 6s Plus

Gepostet am 10. Juli 2021 10:09

Antworten
3 Antworten

11. Juli 2021 23:26 als Antwort auf Dieselwilli

Hallo Dieselwilli!

Generell solltest du deinen Namen in Game Center ganz einfach ändern können. Gehe dazu in die Einstellungen -> Game Center. Dort bei dem Nicknamen kannst du dann einen neuen eintragen. Unten kannst du dich auch ganz abmelden und mit einer anderen Apple-ID anmelden.

Was genau meintest du denn damit, dass ein falsches Profil angezeigt wird? Bist du sicher, dass du die richtige Apple-ID angemeldet hast?

Wir freuen uns auf deine Antwort! 

Liebe Grüße!

12. Juli 2021 03:01 als Antwort auf Marcel_IE

Hallo Marcel_IE,

Danke für die Rückmaldung.

Den Nicknamen kann ich nicht ändern. Da er ja schon von meinem eigentlichen Konto vergeben wurde.

Das jetzige Profil: Nickname und Spiele sind falsch, da nicht meiner/meine.

Sprich es wird mir ein anderes Konto angezeigt.

Dieses Game Center Profil gehörte meiner Frau. Die es aber unter diesem Namen nicht mehr verwendet.

Eigenartig an der Sache ist nur, dass meine Frau ihre eigene Apple ID hat.

Das falsche Profil erscheint aber unter meiner Apple ID!?

Es werden mir auch nur die alten Spiele und der alte Nickname von meiner Frau angezeigt.

Liebe Grüße

15. Juli 2021 00:06 als Antwort auf Dieselwilli

Hallo Dieselwilli!

Danke für deine Antwort. In diesem Fall wäre es ratsam, mit dem Apple Support direkt Kontakt aufzunehmen. Dort kann man sich das mit dir zusammen mal genauer anschauen. 

Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: 

Offizieller Apple Support

Die direkten Rufnummern findest Du hier:

Apple für Support und Service kontaktieren

Ich wünsche dir viel Erfolg dabei. 

Liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Warum wird mir im Game Center ein fremdes Profil angezeigt?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.