Mail Inbox von 2009 MacBook Pro auf 2020 iPad Pro übertragen

Hallo!

Ich möchte mein 2009er MacBook Pro vollständig in Rente schicken und mit meinem neuen iPad Pro weitermachen. Dazu wäre nur wichtig, dass ich meine ganzen alten empfangenen Mails (Strato-Account) auf das iPad rüberschieben kann. Was ich geschafft habe: Ich konnte die Inbox vom alten Gerät exportieren. Das Ergebnis: Ein Ordner „inbox.mbox“ mit zwei Dateien namens „info.plist“ und „table_of_contents“ (ohne Datei-Endung). Aber wie bekomme ich das jetzt in Mail auf dem iPad importiert? Oder muss man da anders rangehen?

Vielen Dank

Matti

iPad Pro, iPadOS 14

Gepostet am 11. Juli 2021 10:02

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 28. Juli 2021 09:35

Hallo,

ich fürchte dass das so nicht gehen wird, weil das iPad keine Postfächer importieren kann, das ist mir nur von Apple Mail bekannt.

Sind die alten Mails nach wie vor im Posteingang oder einem Postfach (Ordner) in Apple Mail *der auf dem Server bei Strato liegt*?

Wenn dem so ist und das Mailaccount über imap läuft, dann sollten alle Mails nach Einrichten des Accounts in ipad-Mail automatisch eintrudeln.

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

28. Juli 2021 09:35 als Antwort auf MattiBerlin

Hallo,

ich fürchte dass das so nicht gehen wird, weil das iPad keine Postfächer importieren kann, das ist mir nur von Apple Mail bekannt.

Sind die alten Mails nach wie vor im Posteingang oder einem Postfach (Ordner) in Apple Mail *der auf dem Server bei Strato liegt*?

Wenn dem so ist und das Mailaccount über imap läuft, dann sollten alle Mails nach Einrichten des Accounts in ipad-Mail automatisch eintrudeln.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Mail Inbox von 2009 MacBook Pro auf 2020 iPad Pro übertragen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.