Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPhone Status Bar während App Benutztung anzeigen

Hallo zusammen,

meine Schwester hat ein iPhone 12 mit iOS 14.6 und ich habe ein iPhone 8, auch mit iOS 14.6 (das 8er hat noch den Knopf um mit dem Finger zu entsperren). Sie kriegt aber während sie Apps benutzt noch ihre Status Bar angezeigt, was sehr praktisch ist da man dann auch immer die Uhrzeit sieht und nicht erst 5 Stunden vergehen müssen bis man merkt wie viel man schon gedaddelt hat. Ich hätte auch gerne die Uhrzeit angezeigt während ich Apps benutze aber kriege es leider nicht hin und konnte auch keine passende Anleitung im Internet finden. Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben?

(In manchen Apps kriege ich es angezeigt und in anderen nicht. Aber zum Beispiel bei der TikTok App kriege ich es nicht angezeigt und meine Schwester schon. Ich hätte es gerne immer angezeigt)

Danke

Gepostet am 12. Juli 2021 00:52

Antworten
5 Antworten

12. Juli 2021 07:31 als Antwort auf fbehler

Hallo,

so ganz genau verstehe ich nicht was Du mit “Status Bar” meinst. Ich vermute deine Schwester hat ein Widget mit der Uhrzeit eingerichtet? Dann mal auf einem Bildschirm (Startbildschirm - aber auch jedem Anderen) auf eine freie Fläche die Finger halten. Dann macht links oben ein Plus auf und hier in der Suchleiste evtl. “Uhr” eingeben. Dann machen Uhrsymbole auf und du kannst das Widget auf irgendeinen Bildschirm ziehen. Während Du andere apps öffnest, ist das aber nicht sichtbar.

Wenn Du die Statuszeile ganz oben auf dem Display meinst - die Uhrzeit ist bei jedem ios Gerät oben angezeigt. Ist Standard. Du hast ios 14.6 als aktuelles System auf dem 8er? (nach deinem Post ist das so). Notfalls mal einen erzwungenen Neustart ausführen. Siehe unten. Dann sollte wieder alles da sein Viele Grüsse

Neustart des iPhone 8 oder iPhone SE (2. Generation) erzwingen

Drücke die Lautstärketaste „Lauter“ und lasse sie sofort wieder los, drücke die Lautstärketaste „Leiser“ und lasse sie sofort wieder los. Halte anschließend die Seitentaste gedrückt. Lass die Taste los, wenn das Apple-Logo erscheint.

12. Juli 2021 15:13 als Antwort auf Community-Benutzer

Hallo Gerhard,

Danke erst mal für die ausführliche Antwort. Genau, mit Status Bar meine ich eigentlich die Statuszeile. Leider hat der Neustart keine Besserung gebracht. Die Statuszeile wird auch im Homebildschirm und bei der Verwendung von den meisten Apps angezeigt aber bei manchen Apps eben nicht, wie zum Beispiel TikTok. Bei meiner Schwester wird die Zeile während der Verwendung von TikTok noch angezeigt und bei mir nicht. Gibt es eine Möglichkeit das Anzeigen während der Verwendung von allen Apps zu erzwingen oder hat FalkoMD recht und die iPhones, die mit Gesichtserkennung entsperrt werden und entsprechend eine "Einbuchtung" für die Kameras haben zeigen die Zeit bei der Verwendung an und ältere Modelle nicht (aufgrund vom Displayformat).

Grüsse

iPhone Status Bar während App Benutztung anzeigen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.